Krolock
Geocacher
Hallo,
ich versuche gerade den lua code per Editor zu erweitern. Dabei bin ich auf IntelliJ Idea 10 gestoßen. Dort gibt es ein lua plugin, dass mir nicht nur code highlighting, sondern auch code completition bietet.
Nun stellt sich aber die Frage, wie ich den programmierten Code nach Urwigo portierte?
Konkret schwebt mir ein Monopoly-Spiel as Wherigo vor.
Dabei habe ich vor, die Berechnung der Miete, wenn der Spieler eine bebaute "Straße" (Zone) erreicht, aus einer Tabelle - besser noch Map- mit den Mietpreisen pro Wohnung zu berechnen.
Die Map soll quasi folgendermaßen aussehen
Wie kann ich diese Tabelle/Map in lua realisieren und wie bekomme ich das ganze in Urwigo eingebunden?
Bei der Berechnung soll dann abhängig von der Zone in der ich bin, der passende Wert aus der Tabelle abgefragt werden. Kann ich das Object Wherigo.Zone erweitern, oder muss ich mir mit einem internen Mapping Zone.Name behelfen?
VG Krolock
ich versuche gerade den lua code per Editor zu erweitern. Dabei bin ich auf IntelliJ Idea 10 gestoßen. Dort gibt es ein lua plugin, dass mir nicht nur code highlighting, sondern auch code completition bietet.
Nun stellt sich aber die Frage, wie ich den programmierten Code nach Urwigo portierte?
Konkret schwebt mir ein Monopoly-Spiel as Wherigo vor.
Dabei habe ich vor, die Berechnung der Miete, wenn der Spieler eine bebaute "Straße" (Zone) erreicht, aus einer Tabelle - besser noch Map- mit den Mietpreisen pro Wohnung zu berechnen.
Die Map soll quasi folgendermaßen aussehen
Code:
miete[BadStraßeHaus] = 250
miete[TurmStraßeHaus] = 300
...
miete[SchlossalleHaus] = 5000
Bei der Berechnung soll dann abhängig von der Zone in der ich bin, der passende Wert aus der Tabelle abgefragt werden. Kann ich das Object Wherigo.Zone erweitern, oder muss ich mir mit einem internen Mapping Zone.Name behelfen?
Code:
objRentToPay = miete[Zone.name] * nrOfHouses[Zone.name]