• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Player auf HD2 installieren

Ich möchte mal Wherigo ausprobieren und habe mir den Player von der Webseite runtergeladen. Installieren hat geklappt - jedenfalls keine Fehlermeldung. Ich habe auf die Speicherkarte installiert.

Dann wollte ich starten. Es erscheint dann kurz ein Wherigo-Logo, danach eine Meldung im Stile von "es konnte kein Bluetooth Gerät in Reichweite gefunden werden, bitte starten Sie Bluetooth". Danach blockiert das Gerät komplett. Einzige Lösung: Soft Reset...

Wenn ich Bluetooth vorgängig aktiviere, erscheint beim Start eine Meldung (wieder was im Zusammenhang mit Bluetooth), wo ich irgendeine Bezeichnung für einen seriellen Anschluss auswählen soll. Auch hier blockiert das Gerät.

Hat jemand den Player auf dem HD2 zum Laufen gebracht und könnte mir sagen, was ich machen soll? Oder gibt es einen anderen Player für WinMob 6.5?

Besten Dank für eure Hilfe!
 

tower27

Geowizard
Kopier dir die angehängte Datei wigconfig.config.txt in das Programmverzeichnis (\Programme\Groundspeak\Wherigo\player).

Dann ändere den Dateinamen von wigconfig.config.txt in wigconfig.config (also das .txt weg), dann sollte es funktionieren.

Thomas
 

tower27

Geowizard
jetzt aber - musste sie zippen

Der Inhalt der Datei ist folgender:
Code:
<configuration>
  <appSettings>
    <add key="AutoDetectGps" value="False" />
    <add key="BaudRate" value="9600" />
    <add key="CartDirectory" value="My Documents\Groundspeak\Wherigo\Cartridges" />
    <add key="CommPort" value="COM4:" />
    <add key="Units" value="Metric" />
  </appSettings>
</configuration>
 

Anhänge

  • wigconfig.zip
    307 Bytes · Aufrufe: 67

maierkurt

Geowizard
Code:
<add key="BaudRate" value="9600" />
Die Standardbaudrate sollte aber 4800 sein.

Code:
<add key="CartDirectory" value="My Documents\Groundspeak\Wherigo\Cartridges" />
Da der intene Speicher des HD2 nicht gerade üppig ist, würde ich Dir empfehlen die Cartridges auf die Speicherkarte auszulagern.
Bei mir ist das diese Einstellung:
Code:
<add key="CartDirectory" value="Speicherkarte\Wherigo" />
Hier bist Du völlig frei, wichtig ist nur, dass es diesen Ordner auch wirklich gibt, sonst meckert der Player ewig rum.
Wie wird Deine Speicherkarte angezeigt? Als "Speicherkarte" oder "Storage Card"?
Dementsprechend musst Du den Wert dann setzen.

Gruß, maierkurt
 

wifowaechter

Geocacher
Ich hatte anfänglich mit meinem HD2 das gleiche Problem. Nachdem ich den GPS-Empfang dann manuell auf COM 4 / 4800 baud setzte und vor allem "Auto Detect GPS" abstellte, ging es problemlos.
 
Oben