• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Task wird im urwigo Emulator nicht angezeigt

Hallo zusammen

Ich habe nun einige WIGs geloggt und möchte unbedingt selbst einen legen!

Deshalb habe ich mich begonnen mit urwigo auseinanderzusetzen. ich möchte nun, dass der Spieler nach beantworten einer Frage einen Task angezeigt bekommt. Ich habe hierzu an der entsprechenden Stelle das Attribut "Aktiv" des entsprechenden Tasks auf Wahr gesetzt. Wenn ich das im Emulator teste habe ich aber das Problem, dass der Task nicht angezeigt wird. Im Emulator habe ich nur die Punkte "Locations (1)", "You See (0)" und "Inventory (0)".

Mache ich was falsch?
 

maierkurt

Geowizard
Hallo alleine.

Diese Problem hatte ich auch kürzlich. Leider konnte ich die genaue Ursache nicht eingrenzen.

Meine Fragen:
- benutzt Du Icons/Bilder für die Aufgabe?
- hast Du das Projekt nach etwaigen Änderungen explizit gespeichert, BEVOR Du den Emulator gestartest hast?
Gruß, maierkurt
 
OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Das ganze tritt mit oder ohne Icons bei den Aufgaben auf. Ich speichere sicherheitshalber immer, man weiss ja nie, ob das Ding nicht aus irgendeinem Grund abstürzt.
 
OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Sorry, da hast du recht, das ging vergessen :kopfwand: .

Aber leider wird im Emulator immer noch nichts angezeigt. Hier mal ein Bild, wie das aussieht.
 

Anhänge

  • emulator.jpg
    emulator.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 500

Krolock

Geocacher
Steht dein Task zufällig auf Complete?
Beim Testen hab ich gesehen, dass der Simulator Tasks, deren Complete-Flag aktiviert ist nicht anzeigt. Merkwürdigerweise zeigt er mir trotztdem die Beschreibung des Tasks wenn ich auf der Feld mit Tasks(0) klicke
 

maierkurt

Geowizard
Irgendwie sieht das Bild so aus, als ob die Emulatorsoftware nicht richtig läuft. Dort wo der untere blaue Balken ist, steht sonst das Feld der Tasks. Dieses Feld ist bei mir noch nie verschwunden, egal ob es Tasks gab oder nicht. Die Schaltfläche "Main" liegt wohl auch nicht an der richtigen Stelle.
 
OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Kann das sytembedingt sein? Ich arbeite auf Windows 7 urwigo habe ich mir letzte Wocbe gezogen. Tritt das Problem bei euch unter ähnlichen Bedingungen auch auf?
 

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

denke bitte bei der Nutzung von Tasks daran, das das onClick auf Garmin's nicht funktioniert. Wenn du also irgend eine Aktion im onClick der Task aufrufen willst sind alle Garmin-Nutzer außen vor. Falls du es trotzdem unbedingt so machen möchtest sei so nett und schreibe es ins Listing.

VG

Sven
 

hihatzz

Geomaster
Ich habe den Urwigo-Builder und damit auch den Emulator ohne Probleme auf Windows 7 (64bit) am Laufen.
Ich würde in deinem Fall den Urwigo deinstallieren und nochmal mit Administratorrechte (Rechte Maustaste auf setup.exe von Urwigo und dann "Als Administrator ausführen") installieren.
 

aselnigu

Geocacher
Ich habe mir das jetzt einmal genauer angesehen. Ich bekomme es aber nicht hin, dass mir die Tasks gar nicht angezeigt werden :)
Werden dir bei anderen Cartridges die Tasks angezeigt? Wenn ja, dann liegt es nicht an der Urwigo/Emulator Installation. Wenn du willst kannst du mir den Code mal schicken und ich gucke, ob in die Tasks bei mir angezeigt werden. Dann hätten wir das Problem weiter eingegrenzt.
Liebe Grüße
Astrid
 

mahanako

Geonewbie
Ich hatte das Problem auch und habe es so gelöst: Meine Font-Größe für Windows war auf 125% gesetzt und die habe ich in den Systemeinstellungen auf 100% runtergesetzt. Damit waren die Tasks sichtbar und die "Main"-Schaltfläche war auch an der richtigen Stelle im Emulator. Ich hoffe das hilft weiter.
 
Oben