• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in der Kompilierung von Wherigo.com

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo,

mein erster Wherigo ist fertig und ging gestern bei wherigo.com online.
Ich habe in Urwigo programmiert und bei den Tests auch immer eine von Urwigo direkt kompilierte GWC verwendet.

Gestern war nochmal ein letzter Test mit 4 Geräten:
Oregon, Iphone4, Iphone3GS und ein Android-Handy.

Auf allen Geräten lief die Cartridge problemlos durch, ohne Abstürze oder sonstwelche Fehler.

Heute waren die ersten unterwegs und alle Iphones sind schon bei der ersten Zone ausgestiegen.
Zone: beim Betreten kommt ein Dialog, dann eine Frage mit Eingabe und ab zur nächsten Zone. Es wird auch eine Variable nach Eingabe der richtigen Antwort hochgezählt um bei nochmaligem Betreten der Zone eine Meldung (Hier gibts nix mehr) auszugeben.
Allerdings kommt bei der Cartridge von wherigo.com direkt die 2. Meldung (Hier gibts nix mehr) :kopfwand:
Somit geht auch nicht die 2. Zone auf und das Spiel is vorbei.

Garmin hat geklappt, ist aber laut User unterwegs auch mal abgeschmiert.
Android lief als einziges ohne Probleme durch.

Nach erster Ratlosigkeit bleibt mir nur die Erklärung, dass die Kompilierung von der wherigo.com Seite anders ist, als die von Urwigo.
Und PIGO diese Cartridge dann nicht mehr richtig verarbeiten kann.

Hattet Ihr sowas auch schon? und woran könnte der Fehler liegen?
Hab jetzt ins Listing die GWC von Urwigo reingestellt zum Download.
Nachteil ist halt, man kann auf wherigo.com nicht loggen.

Stefan
 
Dass sich das Cartridge einfach verabschiedet konnte ich selbst bei meinen Wherigos beobachten.
Dass kann mit dem selben heruntergeladenen Cartridge 10x gut gehen und dann stürzt es plötzlich irgendwo ab......
Selbst wo es abstürzt kann immer wieder unterschiedlich sein, da hilft nur Speichern.

Ich selbst hatte einmal das Erlebnis, das eine Abfrage übersprungen worden ist, hatte das gleiche Cartridge dann 50x getestet, konnte den Fehler aber nicht mehr reproduzieren

Von 100% stabil kann hier keine Rede sein, damit müssen wir uns derzeit wohl abfinden.
 

maierkurt

Geowizard
Willkommen im Club!
Bei meinem WheriGo schmieren die bähPhones auch mal hier und da ab. Ich suche auch noch nach der Ursache.
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
Ich finde es halt seltsam, dass eine im Urwigo kompilierte WIG zig mal getestet wurde und echt stabil lief, und kaum wird über wherigo.com kompiliert, dann lässt der PIGO eine komplette Eingabe aus :irre:
Aber wenn man sich die beiden kompilierten Dateien mal anschaut, dann sind die definitv etwas unterschiedlich im Code. :kopfwand:
Nur hab ich davon so überhaupt keine Ahnung.
 
Wenn es wirklich an Wherigo.com liegt, dann biete den Spielern doch einfach einen downloadlink an.
Vielleicht findet sich ja wer, der sich die kompilierten files oder das projekt mal ansehen kann.
 
OP
xxmurdockxx

xxmurdockxx

Geomaster
BachgassenBande schrieb:
Wenn es wirklich an Wherigo.com liegt, dann biete den Spielern doch einfach einen downloadlink an.
Vielleicht findet sich ja wer, der sich die kompilierten files oder das projekt mal ansehen kann.
Hab ich ja. :D

hier der Waypoint, falls es jemanden interessiert: http://coord.info/GC2ZKJX
 

kansu_makugen

Geocacher
Man kann ja bei Urwigo ein Häkchen setzen, dass die Online-Kompilierung (also dir von Wherigo.com)verwendet wird. So hat beim Testen schon denselben Code wie später bei der fertigen Cartrdige. Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber vielleicht für die nächste Cartridge... ;)
 
Oben