• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Signal auswerten

OP
B

BachgassenBande

Geocacher
Hab den LUA befehl jetzt gefunden:

Player.ObjectLocation.altitude:GetValue("m")

liefert die Höhe

Player.ObjectLocation.latitude:????????
Player.ObjectLocation.longitude:??????

Wie kann ich diese Befehle verwenden?
Kann ich einer Zone eine Höhe zuordnen?

Danke
 

goetzman

Geocacher
Hallo,

folgender Ausschnitt aus dem Anzeigetext einer Nachricht liefert Breiten- und Längengrad:

"\nLatitude: " .. Player.ObjectLocation.latitude ..
"\nLongitude: " .. Player.ObjectLocation.longitude

die Beiden haben keine Get-Methode.

Es gibt auch noch die derzeitige GPS-Genauigkeit:
Player.PositionAccuracy:GetValue("m")

Grüße
 
OP
B

BachgassenBande

Geocacher
Habe folgendes getestet:

Cartridge erstellt, dass am Start die Höhe und den latitutde-wert ausgibt.
Dann noch ein Item erstellt, dass mit die beiden Werte bei aktivierung anzeigt.

Folgendes Ergebnis:
* Garmin Oregon
Das Ausgeben der Werte am Start wird mit 0 angegeben
Das Ausgeben der Werte mit item wird korrekt abgehandelt

*HTC Desire mit WhereYouGo App
Das Audgeben des Latitude-Werts funktioniert am Start und mit Item
*Die Höhe wird immer mit 0 angegeben* Edit es war zu dem Zeitpunkt wo ich es getestet hatte nur A-Gps verfügbar nach Satelitenfix wurde die Höhe korrekt angezeigt!

Warum kann das Garmin Gerät nicht beim Start bereits die Werte korrekt anzeigen?
 

bodenseepingu

Geomaster
Die Koordinaten sind WGS84 nehm ich mal an - du meinst Grad / Minuten...das wirst du selber umwandeln müssen...

Beim Start hab ich bei Garmin auch schon die Erfahrung gemacht, dass da Player.ObjectLocation (= Koordinate) noch nicht gesetzt ist - besser man frägt das
erst ein wenig später ab...
 
Oben