• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Timerintervall kürzer als 1 Sekunde

bodenseepingu

Geomaster
hmmm - ist sicherlich ne Trickserei - man müsste da mit LUA und den Timer-Werten experimentieren - ich halte es aber für wenig sinnvoll, weil bei einem 1-Sekundentakt die Stabilität eines Garmins m.E. auch schon an der Grenze ist...
 

xxmurdockxx

Geomaster
BachgassenBande schrieb:
War nur eine Idee um eine Bildabfolge zu beschleunigen bzw. zu optimieren
Sowas funktioniert aber beim Wherigo-Player für IOS nicht.
Dort muß ein Bildwechsel mit OK bestätigt werden.

Hab schon die Programmierer angeschrieben.
Mal sehen was rauskommt. ;)
 

Krolock

Geocacher
Wenn ich sehe, wie schwerfällig die Oregons manchmal reagieren, würde ich mir schon Sorgen machen, ob sie einen Bildwechsel jede Sekunde anzeigen können.
Da wird es wenig ratsam sein noch kleinere Werte zu nehmen.
 

Marcel123

Geocacher
Wie wäre es mit animierten gif´s? afaik kann zumindest whereyougo das. das oregon sollte es auch können
 

xxmurdockxx

Geomaster
Marcel123 schrieb:
Wie wäre es mit animierten gif´s? afaik kann zumindest whereyougo das. das oregon sollte es auch können
laut wherigo.com unterstützt Garmin kein GIF.

What kinds of media can I use in a cartridge?
The Pocket PC Player currently supports JPG and static GIF images as well as MP3, WAV and Ogg Vorbis sound files. The Garmin Colorado and Oregon support JPG images, but can not play audio files. However, they can play sound in the form of system beeps.

allerdings funktioniert beim Oregon der Bildwechsel im Sekundentakt bei meiner Cartridge problemlos.
Dort werden 10 Sekunden lang per Zufall verschiedene Bilder angezeigt.
Und bei allen Tests lief es hier super. Man sieht auch keine Übergänge der einzelnen Bilder.
 
OP
B

BachgassenBande

Geocacher
Also meine Bildabfolge mit 20 Bildern funktioniert mit Oregon und Android flüssig.
Werde noch probieren ob Gif's eine Möglichkeit sind.

Danke schon mal für die Ideen
 
Oben