• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cartrige beenden

FSNTL

Geocacher
Ich habe mein WIG gerade mal Outdoor getestet, funktioniert auch alles.
Aber wie beende ich das ganze?
Ich gehe zum Final, dann bleibe ich in der Zone und nu?
Wie verwende ich den Befehl "Durchgespielt" evtl mit einer letzten Meldung "ich hoffe...." ??

Danke


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.201827,8.028129
 

eifelente

Geocacher
Die Variable "durchgespielt" kannst mit Hilfe von Festlegen auf "Wahr" setzen.
Zusätzlich solltest du aber auch noch den Unlock-Code (Befindet sich unter "Spieler") anzeigen, damit man den Wherigo auch einfacher auf wherigo.com loggen kann.
Entweder einfach per Meldung wie im angehängten Beispiel oder komfortabler als neuer Gegenstand im Inventar.
Dies hätte den Vorteil, dass der Spieler ihn dort erneut aufrufen kann und nicht abschreiben oder die Meldung offen halten muss.
 

Anhänge

  • final.jpg
    final.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 229

ardane

Geocacher
eifelente schrieb:
Zusätzlich solltest du aber auch noch den Unlock-Code (Befindet sich unter "Spieler") anzeigen, damit man den Wherigo auch einfacher auf wherigo.com loggen kann.
...und dann vielleicht auch sofort erwähnen, dass vom Unlock-Code nur die ersten 15 Zeichen eingegeben werden sollen (sonst nimmt wherigo.com den Code nicht an).
 

Krolock

Geocacher
ardane schrieb:
...und dann vielleicht auch sofort erwähnen, dass vom Unlock-Code nur die ersten 15 Zeichen eingegeben werden sollen (sonst nimmt wherigo.com den Code nicht an).

Mit Uriwgo wird der Code automatisch auf die ersten 15 Zeichen reduziert.

Im generierten Luacode sieht das so aus:

Code:
string.sub(Player.CompletionCode, 1, 15)
 

ardane

Geocacher
Krolock schrieb:
ardane schrieb:
...und dann vielleicht auch sofort erwähnen, dass vom Unlock-Code nur die ersten 15 Zeichen eingegeben werden sollen (sonst nimmt wherigo.com den Code nicht an).

Mit Uriwgo wird der Code automatisch auf die ersten 15 Zeichen reduziert.

Im generierten Luacode sieht das so aus:

Code:
string.sub(Player.CompletionCode, 1, 15)
Das macht Urwigo selbst? Was passiert, wenn man bei wherigo.com endlich mal diesen doofen Fehler behebt, und richtigerweise den kompletten Code verlangt? Würden dann nur noch WIGs unlocked werden können, die nicht mit Urwigo erstellt wurden? Toll. :-(

Meiner Meinung nach sollte Urwigo nicht versuchen diesen Fehler zu beheben (erst recht nicht, wenn die anderen Builder das nicht machen). Das wäre dasselbe wie ein Fussballschiedsrichter, der eine Abseitsfehlentscheidung an der einen Seite mit einer ähnlichen Entscheidung an der anderen Seite 'fairerweise' ausgleicht....dann wurden gleich zwei Fehler gemacht!
 

Krolock

Geocacher
Die Antwort hast du dir fast schon selbst gegeben.

ardane schrieb:
Was passiert, wenn man bei wherigo.com endlich mal diesen doofen Fehler behebt, und richtigerweise den kompletten Code verlangt?

Und was ist, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen?

Ne jetzt mal im Ernst, für den Fall, dass groundspeak wirklich mal den Fehler fixen würde, musst man lediglich das Cartrigde erneut mit einer aktuellen Urwigo-Version (die werden die 16 Zeichen ja auch nachpflegen) bauen und hochladen.
Außerdem wäre es höchst unklug von Groundspeak, wenn sie nur den 16stelligen Code aktzeptieren würden.
Nach all den Jahren mit 15 Zeichen kann man erwarten das beim Fix der alte Modus bestehen bleibt. Sprich man kann 16 eingeben, aber nur die ersten 15 sind verpflichtend.

Zur Not bleibt einem immer noch die Möglichkeit mit dem gws File das Cartrigde zu kompletieren.
 
Oben