• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programierhilfegesuch: Kombinieren von Gegenständen

DasUmmi

Geocacher
:hilfe:

Hallo

Nach einem "einfachen" Wherigo in linearer Abfolge versuche ich mich gerade an einem nichtlinearen Wherigo. Dabei will ich, dass man Gegenstände untereinander bzw auch mit Personen kombinieren muss, um weiter zu kommen. Den Wherigo erstelle ich mit Urwigo in Deutsch lerne das Programieren zuzusagen durch probieren.

Ich habe bei den Gegenständen bis jetzt "Kombinations-Befehle" erstellt und auch Ziele definiert. Da diese Befehle auch angezeigt werden, selbst wenn ich die Gegenstände noch nicht im Inventar habe, habe ich diese Befehle erstmal ausgeblendet und blende sie erst mit dem aktivieren der Gegenstände ein. Leider habe ich dann bei zwei Gegenständen dann auch zwei Kombinations-Befehle, welche angezeigt werden und habe somit doppelte bzw noch mehr gleiche Kombinations-Befehle, je nach Anzahl der Gegenstände/Personen. Was ich will ist natürlich dass, egal ob eine Person oder ein Gegenstand angeklickt wird, ich nur einen Kombinationsbefehl bekomme möchte, mit dem ich dann alle vorhanden Gegenstände oder Personen zum Kombinieren freigeschaltet bekomme. Den Folgeablauf habe ich hinbekommen, ich habe nur das Anzeigeproblem, dass zu viele Befehle angezeigt werden :kopfwand: Die Befehle "Beim Anklicken" habe ich bisher vermieden, da dieses laut Urwigo zu Problemen führen kann.

Kann mir jemand Tips geben?

:hilfe:
 

Bücklerbande

Geocacher
Wenn Du willst, kann ich Dir eine Cartridge von mir schicken wo ich auch Gegenstände kombinieren lasse. Da könntest Du dann reinschauen wie das mit urwigo programmiert wird.

Wenn ein Gegenstand mit einem falschen kombiniert wird, lasse ich eine Fehlermeldung ausgeben und es passiert nichts.
Bei Interesse PN mit Mailadresse an mich.

Gruß Dave
 
OP
D

DasUmmi

Geocacher
So, PN ist raus. Danke schon mal für die Hilfe. Sollte ich weitere fragen haben, melde ich mich wieder.

Gruss
 
Oben