• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo Abfrage

maltee

Geocacher
Hallo!
Folgende Situation:
Man ist in der Location (Stage 3). Bei You See ist eine Person (Fritz). Im Inventory befindet sich ein Stein und ein Computer. Bei Tasks gibt es eine Aufgabe: Mal soll Fritz etwas geben, womit er etwas berechnen kann.

Was jetzt passieren soll, was ich nicht hinbekomme:
Wenn man ins Inventory geht, soll beim Stein und beim Computer ein Button mit der Aufschrift "Übergeben" sein. Wenn man Fritz den Stein übergibt, kommt ein Dialog o.ä. von wegen falsch gemacht. Wenn man ihm den Computer übergibt soll dieser aus dem Invnetory verschwinden und der Dialog weitergehen, neue Location freigeschaltet werden etc.

Das hauptsächliche Problem liegt daran, den "Übergeben" Button bei den beiden Sachen im Inventory einzufügen. Wie mache ich das?

Ich nutze den Urwigo Builder.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

Gruß
maltee
 

Krolock

Geocacher
maltee schrieb:
Das hauptsächliche Problem liegt daran, den "Übergeben" Button bei den beiden Sachen im Inventory einzufügen. Wie mache ich das?

Du musst am Gegenstand (Stein/Computer) ein Kommando "Übergeben" definieren, für das du den Eventhandler impl. kannst.
 
Oben