• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Completion code in task schreiben

panthalassa

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

ich stehe kurz vor der Fertigstellung meines ersten Wherigo caches.
Ein Problem habe ich noch:
Ich möchte gerne den completion code als task speichern, damit man ihn nicht abschreiben muss
und immer verfügbar hat.

Ich benutze earwigo um die cartridge zu erstellen. Um einen unlock im messenger fenster anzeigen zu lassen
muss man ja folgendes in das AutorScrip schreiben:

Code:
function codecomplete ()
  Wherigo.MessageBox("Euer unlock code lautet " .. Player.CompletionCode .. " Glueckwunsch, ihr habt den Fall geloest ")
end

wie heisst nun der entsprechende Befehl um den selben code nochmal als task abzulegen? Villeicht so?

Code:
function codecomplete ()
  Wherigo.MessageBox("Euer unlock code lautet " .. Player.CompletionCode .. " Glueckwunsch, ihr habt den Fall geloest ")
  Wherigo.Task("Euer unlock code lautet" .. Player.CompletionCode .. " Glueckwunsch, ihr habt den Fall geloest! ")
end

Freue mich auf Antworten von euch!
 

kansu_makugen

Geocacher
Hey,

den genauen code kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das müsste über "task.description" bzw. "task.name" gehen, je nach dem, ob der Unlock Code als Beschreibung des Tasks oder als Benennung auftauchen soll.
 
OP
P

panthalassa

Geonewbie
Kansu_Makugen schrieb:
Hey,

den genauen code kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das müsste über "task.description" bzw. "task.name" gehen, je nach dem, ob der Unlock Code als Beschreibung des Tasks oder als Benennung auftauchen soll.

Danke für deine Antwort, aber so wirklich hilft mir die nicht weiter.
Ich bräuchte schon eine genaue Angabe.
Es ist mir relativ egal ob der code als Beschreibung oder als Benennung auftaucht,
am liebsten nehme ich die leichtere Variante ;)
 

kansu_makugen

Geocacher
panthalassa schrieb:
Kansu_Makugen schrieb:
Hey,

den genauen code kann ich dir jetzt nicht sagen, aber das müsste über "task.description" bzw. "task.name" gehen, je nach dem, ob der Unlock Code als Beschreibung des Tasks oder als Benennung auftauchen soll.

Danke für deine Antwort, aber so wirklich hilft mir die nicht weiter.
Ich bräuchte schon eine genaue Angabe.
Es ist mir relativ egal ob der code als Beschreibung oder als Benennung auftaucht,
am liebsten nehme ich die leichtere Variante ;)

Schreibst du die ganze Cartridge von Hand? Also ich nutze den Urwigo Builder. Da gibt es den "Set" bzw "Festlegen" Befehl. Damit geht das auf jeden.
Die Zeile Code müsste dann in etwa so aussehen:

Taskbezeichnung.description = "Der Unlock Code lautet "..Player.CompletionCode
bzw.
Taskbezeichnung.name = "Der Unlock Code lautet "..Player.CompletionCode

wobei Taskbezeichnung der Objektname deines Tasks ist. Den hast du entweder selbst festgelegt oder der Builder macht das automatisch (bei Urwigo beispielsweise würde die Bezeichnung des Tasks "Loese den Fall" dann "objLoesedenFall" lauten).
Die o.g. Codezeile packst du dann in deine Funktion. Fertsch!

PS: Ich hab grad keinen Builder zur Hand, sonst hätte ich mal schnell was gebastelt, aber das müsste so funzen.
 

maierkurt

Geowizard
Noch eine Anmerkung: Wenn Du den Code "per Hand" raushaust, dran denken ihn von 16 auf 15 Stellen zu kürzen, sonst gibt es später Probleme auf wherigo.com
 
OP
P

panthalassa

Geonewbie
Danke für eure Antworten!
Ich fahre jett erstmal in Urlaub und teste dann mal meinen
WIG ausführlichst...inkl. completion code Ausgabe (wenns denn dann funzt ;) )

@kansu
nö, ich schreib das nicht alles mit der Hand, bin kein Informatiker...
ich habe EARWIGO benutzt, da ich Linux user bin. Ich hatte keine Lust
wegen Urwigo mit Wine rumzuhantieren, geschweige denn windows anzuschmeissen.

Grüße
Panthalassa
 
Oben