• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo, Cartridge funktioniert im Oregon nicht

ChaosRambo

Geocacher
Hi,
Ich habe es nach langer Zeit endlich vollbracht einen Wherigo zu Programmieren, ich benutze das Programm Urwigo. Auf meinem Smartphone (mit dem Programm Whereyougo) und auf anderen (die das Programm OpenWIG nutzen) läuft der Wherigo problemlos aber wenn man den Wherigo mit einem Oregon spielen will kommt man am Start schon nicht weiter.

Der Start läuft folgender maßen ab: Es wird eine frage gestellt die den verlauf des Wherigos an einer Stelle ändert. Danach wird ein Auftraggeber sichtbar den man Ansprechen muss nur mit dem Oregon kann man diesen nicht ansprechen.
Woran könnte es liegen muss ich bei Urwigo irgendwas anders einstellen?

Mfg
Daniel
 

El_Rolfo

Geomaster
Wahrscheinlich hast du ein "OnClick" - Event verwendet, welches bei den Oregons nicht funktioniert. Das wird in Urwigo auch angezeigt wenn du mit dem Mauszeiger drauf bleibst.
Gruss Rolf
 
OP
C

ChaosRambo

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
Wahrscheinlich hast du ein "OnClick" - Event verwendet,.....
Gruss Rolf

Ein OnClick - Event, waren die Auswahl Button oder? Also wenn z.b. zur Auswahl Ja oder Nein steht. und man das nur Anklicken muss oder habe ich das falsch verstanden?
Bzw. was steht da bei der Deutschen version? Bei der Deutschen Version steht ja nicht Onclick-event.....

Mfg
Daniel
 

El_Rolfo

Geomaster
Da steht in der deutschen Version beim Gegenstand oder der Person rechts unten "Ereignisse" "Beim Anklicken"

Gruss Rolf
 
OP
C

ChaosRambo

Geocacher
Ahh da
Okay und wie kann ich das dann umgehen? Wenn ich trotzdem noch möchte das die Spieler des Wherigo in den Zonen die Figuren anklicken muss?
Bzw. was muss ich ändern?

Mfg
Daniel
 

Anhänge

  • On Click wherigo.JPG
    On Click wherigo.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 446

austriaka

Geocacher
mach den ganzen Kladderadatsch von deinem Screenshot nicht in "beim Anklicken behandelt", sondern definiere in dem Kasten darüber einen "neuen Gegenstand" (in dem Fall einen Befehl), nenne ihn "sprechen" oder so und setze das alles in dessen "behandelt".

sprechen.PNG

Vielleicht könntest du den Urwigo auch auf Englisch umstellen, das macht es einfacher, weil die Begriffe denen aus diversen Programmiersprachen ähnlicher sind
 
OP
C

ChaosRambo

Geocacher
Okay, jetzt müsste ich es Kapiert haben.
Ich habe das mal so gemacht wie ich es verstanden habe und so müsste das jetzt richtig sein oder?

Mfg
Daniel
 

Anhänge

  • On Click wherigo2.jpeg
    On Click wherigo2.jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 442

austriaka

Geocacher
Ich würde den Befehl anders nennen. Im Player erscheint der Charakter "Auftraggeber" und darunter steht der Command, der mit/an ihm möglich ist. "Sprechen" wäre da wahrscheinlich naheliegender ;)
 
Oben