• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bild im Folge-Dialog anzeigen

Sabeta

Geocacher
Hi, ich versuche mich gerade in Urwigo einzuarbeiten ...

und schon habe ich mein erstes Problem, welches ich bisher nicht gelöst bekomme.

Der Spieler benutzt einen Gegenstand (der Gegenstand hat ein Bild), er muß dann eine Nummer eingeben, je nach Nummer folgt ein spezieller Dialog, bei diesem Dialog möchte ich nun zu Erhöhung der Atmosphäre bzw. leichtere Identifizierung/Wiedererkennung ebenfalls ein Bild anzeigen. Nun habe ich bisher keinen Weg gefunden über MELDUNG oder DIALOG ein Bid anzuhängen, ebenfalls scheint OBJEKT-DETAILS anzeigen keine Wirkung zu zeigen.

Sabeta
 

jonny65

Geomaster
Ins grüne Rechteck klicken, dann wechseln rechts die Properties von Value auf General, hier dann das Bild auswählen. Geht mit Display (Multi Messages) natürlich auch, hier kann man jeder einzelnen Message auch unterschiedliche Bilder zuordnen.
 

Anhänge

  • Bildmessage.jpg
    Bildmessage.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 417

fresh89

Geocacher
Hallo Leute,

ich möchte das hier besprochene gern noch mal aufgreifen.

Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, dass die Größe des Bildes beim Anzeigen beachtet wird. Ich habe ein 30x30 Bild, jedoch wird es immer vergrößert dargestellt und nicht in der eigendlichen Größe.

Wie kann ich das ändern??
 

jonny65

Geomaster
30x30 ? Hat das einen Grund es so klein zu machen ? :???:
Aber ok, du könntest ein Bild generieren in Oregon Auflösung so 230x150 und dann das 30x30 Bildchen hineinpasten.
Da fällt mir ein, ich hatte auch mal kleinere Bilder als 230xirgendwas, aber die waren dann auf dem Oregon auch kleiner, also nicht aufgezoomt und dadurch verzerrt oder verschwommen.
Könnte letztlich am Gerät/Wherigo Player liegen, wie Bilder behandelt werden, wenn sie kleiner sind als die Auflösung die das Gerät hergibt.
 

fresh89

Geocacher
BachgassenBande schrieb:
Mach doch einfach ein 230x30 Bild daraus.

Ich danke dir !! Diese einfache Lösung hilft mir doch sehr weiter.

Getestet wird mein Wherigo mit dem Player "WhereYouGo" auf Android. Anscheint kommt der mit kleineren Bildern nicht klar und vergrößert diese automatisch. :???:
 
Oben