• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OnClick Event geht oder geht nicht ?

jonny65

Geomaster
In diversen Threads liest man ja, daß OnClick beim Garmin nicht geht. Das betrifft aber doch nur Items,Charakter und Tasks oder ? In dem Fall umgeht man das halt mit Commands.
Jetz hab ich z.b ein Item mit den Commands "Ansehen" und "Benutzen". Ich klick also meinetwegen auf "Axt" im Inventar, dann auf "Benutzen", jetz kommt das Item mit dem die Axt verknüpft ist, also "Holz". Nach "Benutzen" kommt eine Message und dann gehts normalerweise wieder zurück zur Axt. Aber was soll ich da ? Ich hab sie ja grad benutzt oder soll ich sie mir nach dem benutzen anschauen ? :irre: Ich hab nun in "onClick" bei der Message ein ShowScreen eingepflanzt, damit wieder ins Hauptmenü oder Itemmenü zurück gesprungen wird. Und beim Oregon funktioniert das. Hat mich (positiv) überrascht, da ich dachte alle onClick Events funktionieren hier nicht. Oder gibts doch "sporadisch" Probleme und wie siehts mit andren Geräte aus ?
Die Vorgehensweise wäre nämlich ziemlich sinnvoll, um das nervige zurückblättern zu vermeiden
 

Sabeta

Geocacher
Das OnClick bei Mitteilungen und Dialogen geht schon immer. Es gibt da keinerlei Probleme. Es entspricht dem OK-gedrückt.

Zu einem bestimmten Bildschirm zurückspringen wende ich auch an, jedoch zögert sich das beim Oregon sehr träge hin.

Sabeta
 

kansu_makugen

Geocacher
Der Unterschied wird schon im Namen deutlich. ;) Das "OnClick" Event bei einem Item, Character oder Task ist nicht gliech dem "OnClicked" Event bei Message und Dialog Boxen.
 
OP
J

jonny65

Geomaster
Also hab ich jetzt keine bahnbrechende Entdeckung gemacht ? :???: :D
Demnach macht das keine Probleme bei irgendeinem Gerät. Ich wollt öfters Messages nach Inputs haben oder umgekehrt, hatte das aber immer umschifft, weil stets kam : "Action overlaps...." Das wäre ja damit dann möglich...dank meiner Entdeckung :D
 
Oben