• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auflösung der Bilder? (Kompatibilität auf allen Plattformen)

docfred

Geocacher
Hallo zusammen,
beim Testen meines WIG hab ich bemerkt, dass die Auflösung der Bilder neben der Pixelbreite auch eine Rolle spielt.
Ich habe ein Bild mit 230px.
Mit 100Pixel/Zoll wird es im Emulator auf Bildschirmbreite angezeigt und auf dem Garmin wird es auch richtig angezeigt (Ich glaub das Garmin interessiert sich nur für die Pixel und nicht für die Auflösung).
Auf meinem HTC HD2 mit dem original PPC-WIG Player sind die Bilder aber sehr klein. Das liegt sicher an der höheren Aulösung.

Meine Frage an die Profis:
Gibt es eine Auflösung, die auf allen Geräten akzeptabel ist? (Wahrscheinlich dann mit Ausnahme des veralteten Players auf einem hochauflösenden PPC-Gerät)

docfred
 

bodenseepingu

Geomaster
....du meinst, wie pixel / zoll gesetzt werden soll oder die echte Pixel-Auflösung ?

Da 230px sowieso nicht allzuviel ist, werden sich wohl alle Bilder in einem Wig - ausser Icons - irgendwo zwischen 100...230px abspielen. Ich weiß, dass manche zu 150 px greifen, weil man dann noch kurze Sätze lesen kann ohne zu scrollen.

Ob überhaupt irgendein Player die "Auflösung" auswertet ausser dem Emulator weiss ich nicht...

...dennoch - danke für den Post - jetzt weiß ich immerhin, warum bei manchen meiner WIG's die Bilder im Emulator (und bisher nur im Emulator) fürchterlich verzerrt aussehen (was mich nicht sonderlich stört, solange kein Player das ebenso macht).
 
OP
docfred

docfred

Geocacher
Mittlerweile glaube ich auch, dass nur im Emulator die Auflösung berücksichtigt wird.
docfred
 
Oben