• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Timer für mind. Zeit

Inselknolle

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit für eine Aufgabe 2 Timer einzubauen? Einer soll (bereits umgesetzt) den Spieler sagen wenn er zu lange gebraucht hat. Hierbei handelt es sich um eine Strecke die zu Fuß zurückgelegt werden soll. Daher will ich einen Timer einbauen, der kontrolliert wie lange der Spieler benötigt hat um die Zone zu erreichen und dann meckert wenn zum Beispiel 2 Kilometer in 2 Minuten "gefahren" wurden.


mfg und jetzt schon Danke für eure Hilfe.
 

AoiSora

Geocacher
Warum 2 Timer dafür? Mach einen einzigen Timer und lass ihn einfach laufen. Wenn du am Ziel bist stoppst du ihn und vergleichst ob die Zeit zu lange war, genau richtig oder eben zu kurz. Für jede Variante gibts du dann eine Message aus.
 

jonny65

Geomaster
Klar gehen 2 Timer, startest halt 2 Timer gleichzeitig :/
In DEM Fall brauchst das aber doch nicht. Countdown Timer meinetwegen 1000 Sekunden, der stoppt wenn Ziel erreicht. Hier verbrauchte Zeit abfragen "elapsed". Wenn kleiner 120 Sekunden oder sonst was, dann Message "du mieser kleiner Betrüger" :D

Edir : da war einer schneller, aber gleicher Gedanke
 

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

und noch ein netter psychologischer Gimmick: wenn der Spieler losgelaufen und sich die Distanz zur nächsten Zone um x Meter (sagen wir: x = 200 m) verkleinert hat sag dem Spieler er sei viel zu langsam und müsse deshalb nochmal zurück... Wirkt Wunder. :lachtot:

VG

Sven
 
Oben