• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

entpackte .gwz läßt sich nicht öffnen

balloni55

Geocacher
Hallo,
ich bin grad dabei mich in Urwigo einzuarbeiten, hab viel hier im Forum gestöbert, die empfohlenen Tutorials gelesen aber nur teilweise verstanden.
Um mit der Materie weiterzukommen, möchte ich "freie .gwz Cardridges" welche ich runtergeladen und entpackt habe, in Urwigo importieren.
Bei "penguin" klappt das auch, aber bei anderen Projekten z.B. "Wer hat das Fenster der Kirche kaputt gemacht ?" welches in diesem Tutorial angeboten wird
http://dimna.de/wordpress/2011/05/wherigo-–-urwigo-4-woher-bekommst-du-andere-open-source-cartridge/
klappt das nicht. :hilfe:
Als neugieriger Newby freue ich mich auf helfende Antworten
Gruss balloni55
 

jonny65

Geomaster
Das Thema hatten wir schon mal. Wird ein Wherigo in Urwigo geschrieben, so liegt das "Urwigo eigene Lua File" im GWZ. Dieses lässt sich in Urwigo NICHT importieren. Nur das Lua File in einem vom GS Builder erzeugten GWZ ist das passende.
Ergo : Alle Opensource Wherigos die in Urwigo geschrieben sind, kannst du knicken. Du müsstest den Owner anschreiben, daß er dir die Sourcen schickt.
 
OP
B

balloni55

Geocacher
besten Dnk für Deine Antwort, es klingt ja ziemlich unlogisch, daß Urwigo seine selbst erzeugte Datei nicht laden kann :???:
Aber wenn das schon mal das Thema war, muß ich mich wohl damit abfinden.
Werd versuchen den Owner direkt zu kontktieren
 

bodenseepingu

Geomaster
nee unlogisch ist das nicht - das Problem ist, daß Urwigo seine Informationen ausschliesslich in der .urwigo Datei behält und die LUA-Datei generiert - leider ist
aber die Urwigo-Datei in der Cartridge nicht mit dabei. Alleine mit der LUA-Datei kommt
Urwigo leider nicht klar - auch wenn sie von Urwigo selber generiert wurde.
Abhilfe wie gesagt: vom Autor die Urwigo-Datei anfordern - es dürfte auch durchaus
möglich sein, von Hand die Urwigo-Datei in ein .gwz-File mit reinzupacken, so dass diese dann vollständig ist.
 

bodenseepingu

Geomaster
ja -sollte möglich sein - Nachteil ist die größere cartridge, wenn der Compiler nicht erkennt, dass er diese media-datei wegwerfen kann. alternativ beim gwz einfach vor dem hochladen dazupacken - sollte eigentlich keine nebeneffekte haben
 
Oben