• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cartridge-downloud auf Smartphone

docfred

Geocacher
Weiss jemand, wie man das download-Problem aufs Smartphone beheben kann. Habe gerade versucht, ein gwc-file auf mein Android-Handy runter zuladen. Die Cartidge lässt sich aber nicht öffenen. (Das war ja auch schon an anderer Stelle geschrieben.)
Zuhause habe ich mir das File mal angeschaut.
aus dem Namen hat das nichts mit einer WIG-Cartridge zutun. Das ist im prinzip die Website, die da drin steckt.
Komisch
docfred
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
gibt bestimmt ne elegantere Möglichkeit, aber lade es einfach auf den PC und übertrage es (email, blutooth, kabel) aufs Handy.
lg
Thali
 

bodenseepingu

Geomaster
Ich hab mal gehört, dass man auf Android das mit nem Opera-Browser hinbekommt - der Standardbrowser kann die Cartridge nicht vernünftig runterladen
 

Inselknolle

Geocacher
Habe wegen der Sache mal einen Kollegen gefragt der mit Android auf die Suche geht. Bei ihm lag das Problem daran, dass nach dem Download die Datei an einem falschen Punkt abgelegt (gespeichert) wurde.
 
OP
docfred

docfred

Geocacher
Hallo,
gibt bestimmt ne elegantere Möglichkeit, aber lade es einfach auf den PC und übertrage es (email, blutooth, kabel) aufs Handy.
lg
Thali

Ich weiss natürlich, dass ich die Datei über den PC auf den Player bekomme. Aber halt nicht unterwegs.

Habe wegen der Sache mal einen Kollegen gefragt der mit Android auf die Suche geht. Bei ihm lag das Problem daran, dass nach dem Download die Datei an einem falschen Punkt abgelegt (gespeichert) wurde.

Die Datei liegt im richtigen Verzeichnis.

Ich hab mal gehört, dass man auf Android das mit nem Opera-Browser hinbekommt - der Standardbrowser kann die Cartridge nicht vernünftig runterladen

Das muss ich mal testen, denn es liegt sicher am downloaden selbst. Datei heisst richtig, Inhalt ist aber kein WIG-File.

docfred
 
OP
docfred

docfred

Geocacher
Also bedenseepingu hatte recht!
Nimmt man den Opera Browser dann funktioniert der Upload direkt auf das Android-Phone. ;)

docfred
 
Oben