• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CRLF oder \n in LUA-Strings ?

tower27

Geowizard
Hallo,

weiß jemand, wie man in LUA-Strings ein CRLF rein bekommt, damit sich Ausgaben besser formatieren lassen?
Ich habe es mit dem dokumentierten \n versucht, aber zumindest im Emulator zeigt das keinerlei Effekt.

Wie kann man stattdessen "per Hand" im Quellcode einen Zeilenumbruch innerhalb eines Strings bewirken?

Thomas
 

docfred

Geocacher
Eine Variable mit Name und identifier "cr" nennen.
In LUA:
cr=[[
]]

Dann geht:
"Zeile1"..cr.."Zeile2"

docfred
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
docfred schrieb:
Eine Variable mit Name und identifier "cr" nennen.
In LUA:
cr=[[
]]

Dann geht:
"Zeile1"..cr.."Zeile2"

docfred
ja, super!
einfache, aber geniale Lösung
das hat genau das bewirkt, was ich wollte - vielen Dank!

Thomas
 

docfred

Geocacher
ja, super!
einfache, aber geniale Lösung
das hat genau das bewirkt, was ich wollte - vielen Dank!


Die "normalen" CR- Methoden funktionieren nicht zuverlässig. Da hatte ich mir auchschon die Zähne ausgebissen.
docfred
 
Oben