• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cartridge einstellen bei Wherigo.com

cervus-elaphus

Geocacher
Hallo liebe User,
heute war es soweit, mein in mühevoller Kleinarbeit gebastelter Wherigo ist fertig. Hab ihn hochgeladen, taucht dort jetzt auch auf. Aber er lässt sich nicht veröffentlichen, heisst aktivieren. Was muss ich tun?
 
OP
cervus-elaphus

cervus-elaphus

Geocacher
das steht jetzt bei my home/ cartridge what you have created/Name des Wherigos.
Warning

This cartridge is currently inactive, and will not appear in any search results.
If you would like to email a private invitation to download it, click here.

Wie beim Hochladen als auch jetzt, wenn ich in den edit modus wechsele und nochmals versuche zu aktivieren, wechselt die seite auf

An Error Has Occurred

Your request has resulted in an error. Please return to this site's home page to continue.
 

xxmurdockxx

Geomaster
hast Du bei der short description was stehen?

war gerade bei mir ein Problem.
lass mal die short description leer und deinen text nur in der long description.
 

jonny65

Geomaster
Ich hab grad mal meine angeguckt und so getan als ob ich was ändern will, also mit "edit"...geht alles ganz normal wie immer. Naja nutzt dir ja jetz auch nix. Poste mal den Link zum Wherigo.
Evtl. korruptes Listing.
 

neirolf

Geowizard
Wenn du das Listing auf Wherigo.com editierst, dann steht ganz unten auf der Seite active/inactive. Ist das bei dir richtig eingestellt? Wenn nicht geklickt ist es nicht aktiv und wenn geklickt, dann ist das Listing aktiv.
 

izaseba

Geomaster
Wen Du mit Firefox im Internet bist, versuch mal Greasemonkey abzuschalten, vielleicht liegt es daran
:???:
 

HowC

Geomaster
kommt auf den Firefox drauf an.
Wenn er halbwegs aktuell ist:
Firefox \ Add-Ons

und dann auf der linken Seite "Erweiterungen" rechts hast dann eine Liste... greasemonkey deaktivieren
 

jonny65

Geomaster
Also wennst den Link nicht posten willst, dann recherchier mal selber in der Richtung wie schon angesprochen : http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=269926
 

bodenseepingu

Geomaster
Fast immer sind das bei wherigo.com unzulässige Eingaben in den Feldern.
Hatte ich kürzlich auch bei jemandem, dem ich bei der WIG-Erstellung geholfen hab.

Danke an Jonny für den Post - vielleicht nimmt ja noch jemand was zu dem Thema ins Wiki auf.

Das kann sein
  • zu lange Texte für Start-Location, Short-Description, Long-Description
  • zu lange Bezeichnung für den Wherigo (100 Zeichen ?)
  • Sonderzeichen, HTML-Tags etc. wie z.B. <br> in den Texten

Einfach mal alles rausnehmen und dann eins nach dem anderen wieder befüllen.
 
OP
cervus-elaphus

cervus-elaphus

Geocacher
Hi, vielen Dank für die Hilfe. Hat jetzt funktioniert. Es waren HTML Zeichen beim kopieren des Textes mit eingefügt worden.
Hab jetzt nur noch das Problem, dass ich den Cartridge versehentlich 3x in my home geladen habe und die jetzt nicht mehr rausbekomme.
Bis dann, Tom
 

Flaco76

Geocacher
Ich hatte mir mal einen Namen mit Umlauten ausgedacht. Das mochte Wherigo überhaupt nicht. Ich konnte den Wherigo dann auch nicht aktivieren. Aber bis ich das raus hatte...

Sind in deinem Wherigo-Name Umlaute?
 
Oben