• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neueste Apps für die verschiedenen Devices ?

jonny65

Geomaster
Ich als nur Oregon Spieler hab gar keine Ahnung wieviel und was für verschiedenartige Apps es für Handys, iPhone, Smartphones, iPads (?) gibt und v.a welche die am weitesten verbreitet sind. Hat jemand aussagekräftige Links, die die stets aktuelle Version der entsprechenden App angeben ?
Hintergrund : Ich will im Listing meiner Wherigos auf die aktuelle App der verschiedenen Player verlinken. Oder alternativ den Link http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=Wie_kann_ich_einen_Wherigo_-_Cache_spielen? bissl aufpuschen, wobei die Angabe der aktuellen Version natürlich auch aktuell gehalten werden müsste. Bei http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=Statistiken_zu_Wherigo-Caches klappt das ja leider gar nicht.
 

cahhi

Geowizard
Bei iOS würde ich die Versionsnummer sogar rausnehmen. Ältere Versionen als die jeweils aktuelle bekommt man eh nicht...
 

docfred

Geocacher
Jonny65 schrieb:
Ich als nur Oregon Spieler hab gar keine Ahnung wieviel und was für verschiedenartige Apps es für Handys, iPhone, Smartphones, iPads (?) gibt und v.a welche die am weitesten verbreitet sind. Hat jemand aussagekräftige Links, die die stets aktuelle Version der entsprechenden App angeben ?
Hintergrund : Ich will im Listing meiner Wherigos auf die aktuelle App der verschiedenen Player verlinken. Oder alternativ den Link http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=Wie_kann_ich_einen_Wherigo_-_Cache_spielen? bissl aufpuschen, wobei die Angabe der aktuellen Version natürlich auch aktuell gehalten werden müsste. Bei http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=Statistiken_zu_Wherigo-Caches klappt das ja leider gar nicht.

Also für das Wiki gilt, es ist so aktuell wie die es halten, die es pflegen. (Jeder kann mithelfen). Das mit den Statistiken ist ein typisches Beispiel, das sowas entgegen der Ankündigung, nicht automatisch geht.

Versionsnummer würde ich drin lassen, die müssen gepflegt werden, man kann dann aber nachsehen, ob man die aktuelle Version hat.

docfred
(Wenn noch jemand neues mitschreiben will, bei mir melden)
 
OP
J

jonny65

Geomaster
docfred schrieb:
Also für das Wiki gilt, es ist so aktuell wie die es halten, die es pflegen. (Jeder kann mithelfen). Das mit den Statistiken ist ein typisches Beispiel, das sowas entgegen der Ankündigung, nicht automatisch geht.

Ja das ist ja das Wikiprinzip aber das wird mit den (immer aktuellen) Versionsnummern unter Garantie nicht hinhauen und ist damit nicht verlässlich. Sagen wir mir alle Autoren haben ein Oregon, wer sollte die Versionsnummern der andren Geräte aktuell halten ? Da ist eine direkte Verlinkung auf die jeweilige App und damit auf die Herstellerseite das Mittel der Wahl.
Die weltweite Wherigo Statistik wäre ein Beispiel, wo es klappen könnte, wenn der Autor jeden Monat eine neue Statistik reinstellt, da kommts auch nicht auf 1 oder paar Tage hin und her an, bei einer neuen App mit Bugfix hingegen schon. Da kann man sich eine Verzögerung um paar Monate nicht leisten, will man nicht DNF Logs kassieren wie "beim Timer ist die Cartridge abgeschmiert"
 

Waybefore

Geocacher
Bei der Fülle an Geräten und Apps wird es wohl noch eine Weile keine Datenbank geben, die wirklich zu 100 Prozent aktuell ist.
 
Oben