• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Emulator Sperre - ich weiß wie man sie austrickst

leoll

Geocacher
Naja, das nicht unbedingt. Aber: Ich weiß wie man einen Wherigo am PC ohne Sperre durchspielen kann.

Was meint ihr, soll ich ein Tutorial erstellen?

gruß
Leoll

PS: Ja, ich weiß, man sollte ihn live machen - das würde ich ja auch gerne, aber: wenn man ein Uraltes Gerät hat, das alle 15 min wegen Akkuschwierigkeiten zusammenbricht, macht es auch keinen Spaß mehr. Deshalb löse ich meinen mehrfach abgebrochenen Wherigo auch am PC.
 

Bergbauer

Geocacher
Ich weiß nicht, welche Werbung hier sein soll. Ich sehe nur einen Link zu einer privaten Homepage. Den Wherigo-Löser habe ich jedenfalls mal ausprobiert und er hat einwandfrei funktioniert.
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
Wobei die Sache mit den Koordinaten ja noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann... das ist ja obernervig.

Weiss jemand, ob und wie man eine passende Kartenapplikation dazu bringen kann, die Mausposition auf der Karte in einen passenden Koordinatenstrom zu verwandeln (der Emulator kann ja die Position via Netzwerk (Socket oder Bluetooth) empfangen.

MaJa
 

El_Rolfo

Geomaster
leoll schrieb:
hier das Tutorial:
http://leoll.de.to/emulatorfreies-loesen.html

Und was machst du, wenn an der ersten Station eine Frage gestellt wird, die sich nur vor Ort beantworten lässt?

Der Emulatorschutz macht erfahrungsgemäß sowieso auf den Garmingeräten Schwierigkeiten, so dass er nur stört.

Gruss Rolf
 
OP
leoll

leoll

Geocacher
El_Rolfo schrieb:
Und was machst du, wenn an der ersten Station eine Frage gestellt wird, die sich nur vor Ort beantworten lässt?

Hinfahren! Ist doch klat, dann muss man ihn halt mit PC statt Gerät lösen.

Ach ja: Ich habe mir gottseidank ein Handy ausleihen können, mit dem die Project-Geogames-Wherigos gehen, den Laptop schlepp ich da sicher nicht mit mir rum.

Bis dann
leoll
 

El_Rolfo

Geomaster
leoll schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Und was machst du, wenn an der ersten Station eine Frage gestellt wird, die sich nur vor Ort beantworten lässt?

Hinfahren! Ist doch klat, dann muss man ihn halt mit PC statt Gerät lösen.

Ach ja: Ich habe mir gottseidank ein Handy ausleihen können, mit dem die Project-Geogames-Wherigos gehen, den Laptop schlepp ich da sicher nicht mit mir rum.

Bis dann
leoll

Dann eine gute Anreise und viel Spass bei den WIG`s. Eventuell sieht man sich - auch wenn ich selbst leider meist bei der Auswertung der Spiele im Untergrund sitzen werde.

Gruss Rolf
 
Oben