• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigos von den GeoGames in Leipzig auf dem iPhone

Smeagol88

Geonewbie
Hallo an alle MEGA-Event-Fahrer,

ich habe ein kleines Problem mit den Cartriges fürs Mega-Event.
Leider besitzte ich nur ein E-Trex Vista, da kann man ja leider keine Wherigos installieren.
Ich habe aber ein iPhone, auch die App ist installiert, nur leider kann man die Cartiges nur von wherigo.com laden und nicht aus der Mail, oder ähnliches. Ich hab schon versucht die Cartige in meiner Dropbox abzulegen und den Link dann in der App einzugeben, aber leider lässt sich die Datei dann immer noch nicht laden.

Weiß jemand eine Möglichkeit um die Wherigos vom Event auf dem iPhone zu nutzen ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Schönen Gruß aus Ostfriesland...
... man sieht sich in Leipzig.

Benni
Smeagol88
 

Wolf64

Geocacher
Ja das geht:

iTunes öffnen
iPhone anstöpseln
linker Balken bei GERÄTE auf dein iPhone klicken
im oberen Balken bei: ÜBERSICHT INFO APPS ..... auf APPS klicken

Die APP Übersicht geht auf:

Unten bei DATENFREIGABE / APPS auf WHERIGO klicken

Im Datenfeld unten auf HINZUFÜGEN klicken.
Quellpfad der GWC Dateie angeben und hochladen.

Fertig!
 

bodenseepingu

Geomaster
So ganz verstanden habe ich das nicht - die meisten I-Phone-Wherigo-Spieler laden doch mit dem I-Phone direkt die Cartridges auf ihr I-Phone - sei es mit dem Browser (oder der Wherigo-App???)

Die WIGS für Leipzig sind doch bereits gepublisht - also kann man damit genauso umgehen wie mit jedem anderen WIG.

....man sieht sich vielleicht in Leipzig...
 

HowC

Geomaster
ich meine mich zu erinnern, dass genau das herunterladen der cartridge direkt mit dem eIPhone einfach Probleme macht... seit EWIG und es wird wohl auch noch lange so bleiben
 

Wolf64

Geocacher
Das "einfache" einladen von GWC Files ohne das sie auf wherigo.com liegen ist mir nicht bekannt. Auch mal schnell auf einen Server legen und dann über den Browser im wherigo APP zu laden funktioniert nicht. Von daher ist die Frage schon berechtigt.

Aber mit der oben genannten Methode funktioniert es.
 

bodenseepingu

Geomaster
Also ich meine, daß für alle Leipziger WIGS's Listings existieren - diese sollten die korrekten Links auf wherigo.com enthalten - darüber sollten die Cartridges herunterladbar sein - außer natürlich - da macht das I-Phone als einziges Mucken, wenn die Cartridge dort noch nicht gepublisht ist - das weiß ich jetzt nicht für alle Leipziger WIG's...Aber ok - so gehts ja auch.
 

El_Rolfo

Geomaster
Na dann will ich mich auch mal dazu zu Wort melden:
Alle WIG-Caches in der Nähe des Eventgeländes sind seit Dienstag gepublished und die Cartridges können wie gewohnt von wherIGo.com herunter geladen werden.
Die WIG-Caches haben die GC-Nummern GC32016, GC32017 und GC32018

Viele Grüße und eine gute Anreise zu den Geogames wünscht

Rolf
 
Oben