Team TotalBlue
Geocacher
Nachdem mein erster Wherigocache seit 2 Wochen online ist
(MISSING@NIGHT / GC3NDJN), gab es zwar hier und da noch das ein oder andere Problem, Diese ließen sich aber recht gut beheben.
Leider stehe ich bei dem letzten Problem mit dem Kopf vor der Wand und weiß nicht weiter.
Das Problem: iPhone!!
Der Cache läuft auf den Androiden (HTC, Samsung usw.) problemlos, ebenso im Simulator.
Bei meiner Timerstation gibt es jedoch beim iPhone erhebliche Probleme.
Nach Erreichen der (realen) Station soll der Spieler innerhalb von 59 Sekunden die richtige Antwort (ist in einem Rohr versteckt) eintippen um den Timer rechtzeitig stoppen zu können. Werden die Zahlen zu spät oder gar nicht eingegeben muss der Spieler eine Strafstation laufen.
Bisher habe ich das so gelöst (Bild 1).
TIMER STARTEN (TimerIPK2) und EINGABE (Zone6ohneTimer). Der TIMER (Countdown) läuft ab und der Spieler sieht zeitgleich das Eingabefenster (Bild2) bei der die korrekte Antwort den Timer zum stoppen bringt.
Das iPhone scheint beim Eingabemodus den Timer außen vor zu lassen, denn nach 59 Sekunden passiert rein gar nichts und nach Ablauf der Zeit wird dem Spieler die Aufgabe weiterhin als gelöst angezeigt.
Daraufhin habe ich es statt COUNTDOWNTIMER mit INTERVALLTIMER versucht aber das klappte auch nicht. Die EINGABE wird im Takt des Intervalltimers jedes Mal neu gestartet und eine Eingabe ist somit nicht möglich.
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich rüber bringen können. Bei Unklarheiten einfach fragen.
(MISSING@NIGHT / GC3NDJN), gab es zwar hier und da noch das ein oder andere Problem, Diese ließen sich aber recht gut beheben.
Leider stehe ich bei dem letzten Problem mit dem Kopf vor der Wand und weiß nicht weiter.
Das Problem: iPhone!!
Der Cache läuft auf den Androiden (HTC, Samsung usw.) problemlos, ebenso im Simulator.
Bei meiner Timerstation gibt es jedoch beim iPhone erhebliche Probleme.
Nach Erreichen der (realen) Station soll der Spieler innerhalb von 59 Sekunden die richtige Antwort (ist in einem Rohr versteckt) eintippen um den Timer rechtzeitig stoppen zu können. Werden die Zahlen zu spät oder gar nicht eingegeben muss der Spieler eine Strafstation laufen.
Bisher habe ich das so gelöst (Bild 1).
TIMER STARTEN (TimerIPK2) und EINGABE (Zone6ohneTimer). Der TIMER (Countdown) läuft ab und der Spieler sieht zeitgleich das Eingabefenster (Bild2) bei der die korrekte Antwort den Timer zum stoppen bringt.
Das iPhone scheint beim Eingabemodus den Timer außen vor zu lassen, denn nach 59 Sekunden passiert rein gar nichts und nach Ablauf der Zeit wird dem Spieler die Aufgabe weiterhin als gelöst angezeigt.
Daraufhin habe ich es statt COUNTDOWNTIMER mit INTERVALLTIMER versucht aber das klappte auch nicht. Die EINGABE wird im Takt des Intervalltimers jedes Mal neu gestartet und eine Eingabe ist somit nicht möglich.
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich rüber bringen können. Bei Unklarheiten einfach fragen.