rileysmitten
Geonewbie
Hi ihr Allwissenden
Habe schon einiges für meine WIGs aus diesem Forum herausgelesen, leider durch mein beschränktes Wissen nichts zu diesem Forum beitragen können.
Nach 2 WIGs die ich jetzt mit URWIGO erstellt habe, ist mir das nicht mehr genug und ich habe aufgehört an WIGs zu arbeiten da mir die Möglichkeiten die ich in URWIGO habe zu wenig sind. Die Tatsache dass URWIGO dann noch nicht mal reinen LUA Code ausspuckt (was ich eh auch noch nicht beherrsche, aber man könnte zumindest damit tüfteln) hat mich dann komplett aufhören lassen.
Ein Freund ist aber wieder auf den Zug aufgesprungen und unser Brainstorming hat mich auch wieder neugierig gemacht
Es handelt sich um ein richtiges Spiel a´la Pokemon so in die Richtung wird ein Hucken voll Arbeit und hängt jetzt eigentlich von einer Kleinigkeit ab: Kann man Savegames aus Version A in Version B weiter verwenden?
Die Frage ist vielleicht zu erklären. Mein Kollege hat ein Savegame A gespeichert und es in Version B geladen. Die Änderungen die in Version B hinzugefügt wurden, wurden nicht übernommen, das Savegame konnte aber auch mit Version B fehlerfrei gestartet werden.
So jetzt die eigentlich spezifischere Frage: Kann ich ein Savegame erstellen dass nur die Werte im unberührten Spiel schreibt ohne abzufragen welche Inhalte eigentlich vorhanden sind?
Hintergrund ist dass diese Cartridge erweitert wird und es von den bisher gespielten Entscheidungen abhängig ist wie es weitergeht.
Das ist aber nicht so leicht in ein AddOn zu übertragen weil es rund 50 Entscheidungen sind die abgefragt werden.
So also ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe, denn ihr Coder habt da sicher Ahnung.
Achja ist es korrekt dass Earwigo korrekten LUA Code ausspuckt, den ich dann auch bearbeiten könnte? es geht mir da ganz konkret um prozentualgewichtete Zufallsentscheidungen, bei denen ich die prozentuelle Wahrscheinlichkeit auch auf Grund der bisherigen Entwicklung berechnen lassen will, was ich bei URWIGO noch nicht zusammen gebracht hätte.
So jetzt warsis aber wirklich.
THX alot
Habe schon einiges für meine WIGs aus diesem Forum herausgelesen, leider durch mein beschränktes Wissen nichts zu diesem Forum beitragen können.
Nach 2 WIGs die ich jetzt mit URWIGO erstellt habe, ist mir das nicht mehr genug und ich habe aufgehört an WIGs zu arbeiten da mir die Möglichkeiten die ich in URWIGO habe zu wenig sind. Die Tatsache dass URWIGO dann noch nicht mal reinen LUA Code ausspuckt (was ich eh auch noch nicht beherrsche, aber man könnte zumindest damit tüfteln) hat mich dann komplett aufhören lassen.
Ein Freund ist aber wieder auf den Zug aufgesprungen und unser Brainstorming hat mich auch wieder neugierig gemacht
Es handelt sich um ein richtiges Spiel a´la Pokemon so in die Richtung wird ein Hucken voll Arbeit und hängt jetzt eigentlich von einer Kleinigkeit ab: Kann man Savegames aus Version A in Version B weiter verwenden?
Die Frage ist vielleicht zu erklären. Mein Kollege hat ein Savegame A gespeichert und es in Version B geladen. Die Änderungen die in Version B hinzugefügt wurden, wurden nicht übernommen, das Savegame konnte aber auch mit Version B fehlerfrei gestartet werden.
So jetzt die eigentlich spezifischere Frage: Kann ich ein Savegame erstellen dass nur die Werte im unberührten Spiel schreibt ohne abzufragen welche Inhalte eigentlich vorhanden sind?
Hintergrund ist dass diese Cartridge erweitert wird und es von den bisher gespielten Entscheidungen abhängig ist wie es weitergeht.
Das ist aber nicht so leicht in ein AddOn zu übertragen weil es rund 50 Entscheidungen sind die abgefragt werden.
So also ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe, denn ihr Coder habt da sicher Ahnung.
Achja ist es korrekt dass Earwigo korrekten LUA Code ausspuckt, den ich dann auch bearbeiten könnte? es geht mir da ganz konkret um prozentualgewichtete Zufallsentscheidungen, bei denen ich die prozentuelle Wahrscheinlichkeit auch auf Grund der bisherigen Entwicklung berechnen lassen will, was ich bei URWIGO noch nicht zusammen gebracht hätte.
So jetzt warsis aber wirklich.
THX alot