• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen "Play Anywhere"?

daniel354

Geocacher
Hallo,

ich bin auf der Suche nach kurzen, stabilen und gut gemachten "Play Anywhere" Whereigos. Würde gerne eine Art Geo-Olympiade mit Kindern durchführen. Referenzgerät wäre das Oregon 450.
Wer kann was empfehlen?
 

wilde-maus

Geomaster
Nix als ein Tutorial
http://coord.info/GC3Y43M
bzw. http://www.wherigo.com/cartridge/details.aspx?CGUID=4a24c9c3-9e74-4820-afae-51157dd597a7
 

jonny65

Geomaster
Ich guck ja immer mal wieder auf der Wherigo Site was so neues rauskommt. Zwar mag ich Anywheres nicht, aber mir ist da kürzlich beim blättern einer aufgefallen, der wohl für Kinder der ultimative sein müsste aber mit einem Manko : Das Spielfeld ist mit 300x300 Metern schon außerordentlich groß.
http://coord.info/GC3YTYQ
 

bodenseepingu

Geomaster
Wann ist denn der Geburtstag? Wie alt sind die Kids? Wieviele Kids sind es denn?

Bin grad an was Neuem - da bräuchten die Kids aber ein Fahrrad oder ein anderes Gefährt (City-Roller, Kettcar ?) und ne Fahrradhalterung fürs Oregon ist ein Muss.

Es geht um eine Gleichmässigkeitsprüfung (aus dem Rallye-Sport).

Eine Adaption der Cartridge wäre aber noch notwendig - bei der Cartridge wie sie zur Zeit entsteht (heute morgen mit dem MTB getestet) muss man 20 Minuten mit einer wählbaren Geschwindigkeit möglichst gleichmässig fahren - es gibt unterwegs 4 zufällige Zeitmessungen - Sollstrecke, Ist-Strecke und Abweichungen in Sekunden (- = zu langsam, + = zu schnell) werden angezeigt. Bei den Zeitmessungen werden Strafsekunden aufaddiert, je nachdem wieviel man zu langsam/zu schnell ist.

Die Adaptionen wären minimal - z.B. die Zeitdauer auf 5 Minuten begrenzen - evtl. noch Namen des Spielers eingeben und Führen einer Rangliste. Mindestgeschwindigkeit um das sinnvoll zu machen wäre aus meiner Sicht 10km/h. Alternativ kann man auch die Zeit auf 1..2 Minuten runternehmen, nur eine Zeitmessunge machen und das ganze bei verschiedenen Geschwindigkeiten durchführen.
 

Krolock

Geocacher
Hi bodenseepingu,
das klingt ja sehr vielversprechend. Da werd ich wohl im nächsten Frühling die Oregonhalterung vom Kinderbuggy aufs Fahrrad umbauen.
 
Oben