• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo (Android) und Mapsforge Vectorkarten

Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy S3 sowohl die aktuellsten Versionen vom Player, von LocusPro und auch der mapsforge Deutschland Karte installiert, leider wird mir im Player, sobald ich auf "Vector" gehe immer angezeigt, dass keine Karte existiert.

Weiß jemand Rat? Benötigt das Programm noch die alten 0.2.4. Karten?
In Locus und c:geo funktioniert die Karte übrigens einwandfrei. :???:

Gruß
Michael
 

docfred

Geocacher
Ich hab Whereyougo mittlerweile 4x installiert auf drei unterschiedlichen Geräten und drei unterschiedlichen Androidversionen (GB, ICS, JB) und hatte nie das Problem. Möglicherweise liegt es wirklich an einem danach installierden Programm, das irgend ein gemeinsames? Programmteil "aktualisiert" hat.
Da keiner eine Lösung hat, kommst du wahrscheinlich nicht drum rum. Das Smartphone zurückzusetzen und die Programme, die die Kartendarstellung benutzen kontrolliert neu zu installieren. Dann schau, ob der Fehler wieder auftritt und ggf. dann auf das verursachende Programm verzichten.
docfred
 

SKAMS

Geocacher
Hallo Michael,
so ich habs mal hier ausprobiert.

Ich habe zwar gar kein Locus installiert. Ich habe aber auf der SD-Karte einen Ordner /Locus/mapsVector/
Und dort drin stehen die mapsforge 0.2.4 Karten.
Die gibts noch auf: http://download.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/europe/
Oder bundeslandbezogen auf: http://download.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/europe/germany/

Ich habe es mal spaßeshalber mit einer Schleswig-Holsteiner 0.2.4er Karte ausprobiert und es zeigt die Karte offline an. Nicht schön aber zeigt an.

Viele Grüße vom SKAMS
 

Charlenni

Geomaster
Ich dachte auch, dass der TO es einmal mit den 0.2.4 versucht, wenn er schon diesen Lösungsansatz angibt. War irgendwo auch zu lesen.

Da WhereYouGo nicht mehr weiter supportet wird und der Owner alle Funktionen bezüglich Karten rausgeworfen hat, bevor er die Anwendung als Public Domain freigegeben hat, dürfte in nächster Zeit keine Abhilfe kommen. Also mit 0.2.4 Karten versuchen oder aber ransetzen und WhereYouGo wieder flott machen ;-). OpenWIG r428 habe ich schon eingebaut, aber da ich die Anwendung auf keinem Gerät in der Version mit Karte kenne, geht das nicht :-(.
 

ManniK

Geocacher
Da die oben angegebenen Links für die 0.2.4-Karten leider nicht mehr funktionieren, kann mir jemand sagen, wo man noch solche Karten bekommt? Suche erstmal speziell Bayern.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Offline-Karten in WhereYouGo zu nutzen?
 

Isar-12

Geocacher
Kennt jemand noch Links wo man alte 0.2.4 Karten downloaden kann. Leider funktionieren die obigen nicht mehr und ich würde für den Whereyougo-Player noch eine alte Deutschlandkarte benötigen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich habe dir einen Download-Link für die Dropbox geschickt.

Hat jemand etwas Webspace übrig, worüber man die Dateien vertreiben könnte?
Ich hab auch noch ein paar andere Karten in v0.2.4 da, möchte aber nicht alles über die Dropbox verteilen.
 

hihatzz

Geomaster
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=135&t=68063

Ich habe http://www.file-upload.net/ verwendet,
hat 200MB Größenbegrenzung, aber gezippt (7z) ist es für Italien und Österreich kein Problem
 

Eastpak1984

Geoguru
Eine kurze Auflistung, was hier rumfliegt.

alsace-0.2.4.map - 50.582 KB
austria-0.2.4.map - 183.755 KB
czech_republic-0.2.4.map - 274.821 KB
germany-0.2.4.map - 1.015.723 KB
italy-0.2.4.map - 456.829 KB
switzerland-0.2.4.map - 105.055 KB
 
Versuche seit einiger Zeit die "germany-0.2.4.map" von "friederix" zu downloaden.

Bis jetzt bin ich noch nicht über 139 MB hinausgekommen bevor es schließlich wieder abbricht :???:

Da es das Archiv von Mapsforge wohl nicht mehr gibt, hätte jemand einen anderen Link auf die Deutschlandkarte? :hilfe:
 
Wow, danke für die schnelle Hilfe :gott:

Karte ist schon auf dem Rechner :roll: , jetzt muss sie nur noch aufs mobile Gerät und dem nächsten Offline-Wherigo steht nix mehr im Weg :D .
 
Oben