• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum wird mein Gegenstand nicht angezeigt

theisensch

Geocacher
Hallo

Ich komme bei dem Erstellen meines Wherigo nicht weiter. Es soll ein Gegenstand "der Ball" in der Zone "Turnhalle" zu sehen sein. Der Spieler soll ihn dann mitnehmen müssen. Aber der Ball wird nie angezeigt, wenn die Zone betreten wird. Was mache ich falsch? Habe mal ein Bild von Zone und Gegenstand gemacht.

Danke Thomas
 

Anhänge

  • Ball.jpg
    Ball.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 511

Charlenni

Geomaster
Es steht doch als Anweisung in Deiner Zone: "Zeige Objekte: nie". Du musst diesen Eintrag wenigstens auf "Bei Eintreten" stellen, damit das Objekt auch angezeigt wird.

Ob noch mehr falsch ist kann ich Dir aber leider nicht sagen, da ich mich in Urwigo nicht so dolle auskenne.
 
OP
T

theisensch

Geocacher
OK, habe ich verändert. Einmal in "immer" und beim zweiten Mal in "beim Eintreten". Geht aber immer noch nicht.
 

Charlenni

Geomaster
Und Du bist im Emulator in die Zone rein und hast dann nachgeschaut? Ball scheint in der Zone zu sein (Position = Turnhalle), sichtbar ist er auch (Sichtbar = Haken). Ist die Zone aktiv?
 
OP
T

theisensch

Geocacher
Genau. Im Emulator in die Zone rein, dann kommt ne Frage die beantwortet werden muss und bevor ich zur nächsten Zone gehe kommt die Aufgabe: "Ball mitnehmen". Doch ich bekomme den Ball nicht angezeigt. Ich denke die Zone ist aktiv, sonst könnten keine Aktionen starten.
 

Charlenni

Geomaster
Tut mir leid, dann bin ich erstmal überfragt. Da musst Du warten, bis einer der Urwigo-Spezialisten vorbei schaut.
 

Charlenni

Geomaster
Doch noch etwas. Wenn Du als Position "Spieler" angibst, siehst Du dann den Ball in Deinem Inventory? Wenn nein, dann hat es grundsätzlich etwas mit der Sichtbarkeit des Balles zu tun. Wenn ja, dann hat es etwas mit der Zone zu tun.
 

Charlenni

Geomaster
Ok, dann liegt es nicht am Objekt.

Nächster Schritt: Zone, in der der Gegenstand liegt (Position) auf "Zeige Objekt" auf "immer". Dann muss der Ball überall sichtbar sein.
 
OP
T

theisensch

Geocacher
Juhuuu ich habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte meine Startzone über alle anderen Zonen liegen. Und diese "startzone" hat keine Objekte angezeigt. Nachdem ich nun die "Startzone" verlegt habe, geht alles.

DANKE für die Hilfe und einen schönen 3. Advent. :tree: :santa: :tree:
 
Oben