• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo auf Windows Phone - Devs gesucht

rstweb

Geocacher
Hallo ihr,

leider gibt es für Windows Hone (7, 7.5, 7.8 und auch 8) einen Wherigo-Player. Da ich selber gern Wherigos mache, aber weder ein Oregon noch ein Smartphone mit Android etc. mein Eigen nenne, dachte ich daran, dies selbst zu schreiben.
Derzeit bin ich damit beschäftigt mir die Cartridge-Infos etc. genau anzuschauen und den Lua-Code zu sichten, um festzustellen, was alles "neu" gemacht werden müsste. Insgesamt wird es ein etwas größeres Unterfangen, weshalb ich mal in die Runde fragen möchte, ob es hier Entwickler gibt, die daran mitarbeiten würden. Welche Sprache genau genommen wird, darauf habe ich mich noch nicht festgelegt, bin also noch offen, ob C#, C++ oder VB.Net (ja, Pfui, aber auch damit können Windows Phone Apps geschrieben werden ;-) ),

Ich denke, dass das Rad nicht zwingend neu erfunden werden muss, da es ja mit WhereYouGo und OpenWig bereits freie Implementierungen in Java gibt, auf deren Erkenntnisse (nach Rücksprache mit den Entwicklern!) unter Umständen zurückgegriffen werden könnte.

Was haltet ihr davon? Gibt es Interessierte, die mit unterstützen würden?

Viele Grüße

rstweb
 

Badflex

Geonewbie
Hallo, leider kann ich nicht programmieren finde es aber super das sich jemand der Sache animmt. Warte schon seit 2010 auf einen Wherigo player für Windows Phone. Hat sich denn schon etwas ergeben? Würde mich auch als Beta Tester zur verfügung stellen.
LG Badflex
 

Charlenni

Geomaster
Da soll es in nächster Zeit eventuell etwas geben. Bei Interesse kann ich Kontakt zum Entwickler vermitteln. Ansonsten hilft nur warten.
 

ScopesX

Geonewbie
Guten Tag,

ich bin Besitzer eines Windows Phone mit Windows 8.1. Hätte Interesse an einem whereigo Player. Wollte mal hören, ob es aktuelle Entwicklungen gibt, ggf. würde ich auch als Beta-Tester helfen.
 

Fulsch

Geocacher
Ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn es das für mein Lumia gäbe! Habe zwar ein Apfel-Tablet, aber damit möchte ich nicht wirklich umherlaufen.
 
Oben