Seite 1 von 1

iPhone-Problem: Item nicht verfügbar, obwohl im Inventar

Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 10:34
von wildchicken.net
Hallo Wherigo-Checker,

ein Spieler hat sich wegen eines Problemes mit einem unserer Wherigos gemeldet:

Beim Versuch, ein Item aus seinem Inventar an einem Ort abzulegen, bekommt er die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

_T5M3X nicht verfügbar.
Ich habe keine Ahnung, was _T5M3X sein soll bzw. wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Bevor ich jetzt anfange, das selbst zu testen: Hat jemand einen Tipp, was uns das iPhone damit sagen will?

Danke & bye, @spirou

Re: iPhone-Problem: Item nicht verfügbar, obwohl im Inventar

Verfasst: So 21. Jul 2013, 19:33
von jonny65
Das Problem besteht nicht immer beim iPhone und ist sporadisch ? Und NUR beim iPhone ? Wenn ja, kann das mit dem Thema zu tun haben, was wir hier schon mal hatten. http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=74&t=69840 Die kryptische Namensgebung hat ihren Grund auf jeden Fall mit dem (meiner Meinung nach) überflüssigen verschlüsseln von Objektnamen. Das kannst ja ein oder ausschalten in der GUI, genau wie den beknackten Simulatorschutz. Ob nun das Item greifbar wäre, wenn du Obfuscate disablest, kann man nur mutmaßen. Mein Verdacht ist, daß die Zuweisung des verschlüsselten Objektnames zum Objekt selber nicht funktioniert, wie und warum auch immer. Bei verschlüsselten Variablennamen hatte ich auch schon mal so ein Phänomen, am Ende kam ne Messagebox mit der Meldung "Dein Punktestand : "..AnzahlPunkte.." Punkte". Die Variable AnzahlPunkte war verschlüsselt und es kam bei einem Spieler "Dein Punktestand : Punkte". Nachdem ich das Obfuscate entfernt hatte, gabs nie wieder Meldungen diesbezüglich. Der Fehler war sporadisch und sehr sehr selten, insofern deswegen nicht 100% verifiziert. Lieber sind mir die Fehler die IMMER auftreten, aber es ist ja immer irgendwas :/