Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Benutzeravatar
Cacher AG
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 22:27
Wohnort: 28865 Lilienthal

Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von Cacher AG » Fr 26. Jul 2013, 20:17

Seit zwei Tagen gibt es die neue Version der iPhone App "Wherigo" (v322). Sie enthält zahlreiche Verbesserungen und der "Boolean Variable Bug" ist auch behoben. Allerdings haben wir bei unserem WIG (http://coord.info/GC2WWDC) jetzt Probleme mit dem Sound. Anfangs kam überhaupt kein Sound. Erst nach einem Reboot des iPhones (5) ertönte Sound, aber nach mehrmaligem Verlassen und Fortsetzen (Resume) der Cartridge war der Sound mal vorhanden und mal weg - und erst nach erneutem Booten des iPhones wieder da.
Wer hat die neue Version auch schon getestet und dabei Probleme gehabt, z.B. mit dem Sound?

PS: Wir haben die bisherige Version (v317) per Update überspielt. Eventuell wäre es besser gewesen, die alte Version erst zu entfernen und dann die neue Version herunterladen - aber das werden wir auch noch testen.

Werbung:
timu
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:03

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von timu » So 28. Jul 2013, 09:17

Moin
Ich habe vor einigen tagen mit der neuen Version auf einem iphone4 einen WIG gespielt und es lief alles flüssig. Der hatte jedoch keinen sound und so kann ich darüber nichts sagen.

Probleme hatte ich nur in diesen Punkten:
Die Karten haben nur manchmal geladen, sonst blieben sie grau.
und wenn ich auf die Suchfunktion im Hauptmenue tippe stürtzt die App sofort ab...

Ansonsten ist aber dalles sehr gut gelaufen und ich hatte keinen einzigen Absturz wähend eines zweistündigen Spiels.

Benutzeravatar
Krolock
Geocacher
Beiträge: 227
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:31

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von Krolock » So 28. Jul 2013, 09:32

Kann mir jemand von den iPhone-Jüngern sagen ob meine PlayAnywheres Minesweeper und Cachopoly laufen.

Im Idealfall würde ich mich auch über Feedback über die anderen in
http://krolock.blogspot.de/2013/07/endl ... f-dem.html
beschriebenen WherIGos freuen

jonny65
Geomaster
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Sep 2011, 17:58

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von jonny65 » So 28. Jul 2013, 20:00

Die neu (?) auftretenden Fehler bei Cacher AG und timu sind bei der alten Version reproduzierbar NICHT aufgetreten ? Hieße ja, 1 Bug draußen, 3 neue drin.

Wieso geht eigentlich die Zitat Funktion im Forum nicht mehr oder ist das nur bei mir so :???: :irre:

timu
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:03

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von timu » So 28. Jul 2013, 20:41

Der Fehler mit den Karten lag eventuell auch bei mir, da ich offline spiele...

Ich habe die App jetzt extra entfernt und neu heruntergeladen, aber wenn ich unten im Hauptmenue auf search klicke crasht sie immer noch...
zum spielen von Cadridges sollte dies aber keine Auswirkungen haben.

Was bei der neuen Version gut funkt ist cadriges direkt aufs iphone runter zu laden ohne PC...

Mir ist gerade aufgefallen das es unter Settings eine Funktion "Visual Sounds" gibt die auf "off" geschaltet ist... vieleicht löst es das Soundproblem wenn man dort auf "on" schalted...

Benutzeravatar
Cacher AG
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 22:27
Wohnort: 28865 Lilienthal

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von Cacher AG » Mo 29. Jul 2013, 18:38

Seit gestern gibt es ein weiteres Update (v323) der "Wherigo"-App - und damit gab es keinerlei Probleme mehr bei unserem heutigen ausführlichen Test.

PS Die Funktion "Visual Sounds" ermöglicht zusätzlich (!) zur Sound-Ausgabe eine visuelle Kontrolle auf dem Home-Screen: dort wird (unten) der Name des zuletzt abgespielten Sound-Files angezeigt.

MudMen_GER
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jul 2012, 06:57
Kontaktdaten:

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von MudMen_GER » Mo 29. Jul 2013, 18:55

Das mit dem Soundproblem können wir bestätigen. Am Samstag hatten wir zwei iPhone 5 mit zu dem Zeitpunkt aktuellen App.-Update. Kurz Sound gehabt und danach kam nichts mehr. Das iPhone 4S mit der alten Version lief hingegen tadellos.

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von BriToGi » Mo 29. Jul 2013, 20:06

>>Wieso geht eigentlich die Zitat Funktion im Forum nicht mehr oder ist das nur bei mir so :???: :irre:

Wurde abgeschafft weil viele Leute zu dumm waren und immer alles zitiert haben. Ist ja auch sonst vollkommen unklar auf was man sich bezieht, wenn man als erster auf einen Beitrag antwortet :D :D

Benutzeravatar
Red_Family
Geocacher
Beiträge: 280
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:19

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von Red_Family » Mo 29. Jul 2013, 20:19

BriToGi hat geschrieben:Wurde abgeschafft
:lachtot:
Wo Diskussionsbedarf ist, bin ich nicht weit weg ;)

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: Update der iPhone App "Wherigo" (v322): Erfahrungen?

Beitrag von BriToGi » Mo 29. Jul 2013, 20:30

Ja, mit 30 klicks bekommt man es auch irgendwie manuell hin...

Antworten