• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte dreht sich nicht richtig

findnixmehr

Geocacher
Hallo, ich habe heute meine ersten Wherigos gemacht. Dabei spielte die Kartenanzeige verrückt. Sie drehte mal gar nicht, mal in eine ganz andere Richtung. Kann man die Anzeige so einstellen, das die Karte in Blickrichtung mitdreht, oder ist das ein Problem der App? Der Kompass stimmt meist auch nicht mit der Kartendarstellung überein. Ich arbeite mit einem ZOPO ZP900 (Nachbau Galaxy S3) das beim "normalen" Geocaching wunderbar funtioniert.
Danke für eure Tipps
 

Fadenkreuz

Geoguru
Versuch mal nach dem Starten der App: Einstellungen --> Sensoren --> Vertikale Drehwinkelmodifizierung und dann dort entweder 90° oder 270° eingeben. Ich weiß nicht mehr, ob die Karte nach links oder rechts gedreht werden muss, einfach mal ausprobieren.

Wenn du dein Smartphone quer hältst, dann noch die gleichen Einstellungen für horizontale Drehwinkelmodifizierung durchführen.
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Hallo Fadenkreuz. Danke für den Tipp! Ich hab mal ein bisschen rumprobiert. Stellte beide Werte auf 0 und schon dreht sich die Karte richtig mit :)
Vielen Dank nochmal, das Problem hätte mich gestern bald zum Wahnsinn gebracht ;-)
 
Oben