• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laden Wenn zu der Cartridge eine Save-Datei existiert?

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin gerade dabei meinen ersten eigenen Wherigo zu Basteln. Bis jetzt sieht alles gut aus und im Simulator klappt soweit auch alles. Demnächst wollte ich zum Outdoor test.

Jetzt würde ich gerne, noch vorher eine Autospeicherung bzw Ladefunktion einbauen bevor ich mich nach draußen begeben.

Das Programm, das ich verwende ist: Urwigo.

Ziel der Autospeicherung soll sein, das bei einem Absturtz des Spiels der Spieler wieder da einsteigen kann wo es aufgehört hat.

hatte mir das Prinzip so vorgestellt, das nach jeder erfolgreichen Absolvierung einer Aufgabe das Spiel gespeicher wird.

Also habe ich nach jeder Änderung der Aufgabe von False-True ein Save game eingefügt.

Ich bräuchte etwas Hilfe, wie ich dem Cartrigde sage, das er bei dem Neustart die letzte save datei verwendet.

Hoffe, Ihr könnte mir helfen. :) Danke im Voraus.
 

AoiSora

Geocacher
Du brauchst da gar nichts mehr machen. Wenn zu der Cartridge eine Save-Datei existiert wirst du beim erneuten öffnen vom WIG-Player gefragt ob du das letzte Spiel fortsetzen möchtest. Entweder du machst dort weiter (resume) oder startest das Game neu.
 
Oben