• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem Aktionen

vlsltorq

Geocacher
Hallo,

Ich habe ein Problem mit den Aktionen.

Ich habe einer Person 3 Aktionen zugeordnet (einfache Dialoge, wenn ich auf die Aktion klicke).
Ich habe also 3 Fragen die ich der Person stellen will. Wenn alle 3 Fragen durchgeführt wurden, möchte ich das eine vierte Frage hinzu kommt. Wie funktioniert sowas?
Ich habe es mit dem If/else schon probiert aber damit bin ich noch nicht klar gekommen.

lg Hannes
 

Charlenni

Geomaster
Aktionen kann man mit der boolschen Variable "Active" sichtbar und unsichtbar setzten. Also einfach eine vierte Aktion erzeugen und erstmal auf false setzen. Bei Bedarf dann auf true ändern.
 
OP
V

vlsltorq

Geocacher
Wenn ich eine einzige Frage als Befehl klicke, bekomme ich es hin, das ich eine andere Frage dazu bekomme.
Aber bei 3 Fragen schaff ich das nicht. Gibts nicht irgendein Parameter zum Festlegen das ein Befehl durchgeführt wurde?
Ich kann doch nur einstellen mit der Boolschen Variable ob er mir die Frage anzeigt oder nicht. Jedoch nicht ob sie angeklickt wurde. Oder?
 

AoiSora

Geocacher
Da musst du dir selbst was basteln. Bei Klick auf eine Frage musst du halt boolsche oder auch numerische Variablen setzen und vergleichen ob alle 3 Booleans oder Variablen diese Bedingung erfüllen, wenn ja dann wird die Vierter sichtbar gesetzt.
 
OP
V

vlsltorq

Geocacher
Danke Aoisora,

habe es hinbekommen mit dem if/else und dann verglichen :) sehr cool. Langsam wirds...


lg
 
Oben