• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API für URWIGO (bzw. Wherigo)

WhitePawn

Geocacher
Ich hab' jetzt schon eine Weile gesucht und bin aber nicht fündig geworden.
Gibt es irgendwo eine API für Wherigos bzw. speziell für den Urwigo-Player?

Ich habe ein bißchen was im Wherigo Hadnbuch gefunden, aber das ist nicht wirklich das was ich suche. :(

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht? Also z. B. sowas wie in Java? :irre:
Die Seite für lua (http://www.lua.org/manual/5.2/) habe ich natürlilch gefunden. Was mir fehlt ist eine Klassenübersicht für Urwigo.
 

Charlenni

Geomaster
Wenn hier noch keiner was beizutragen hatte, dann versuche ich mich mal.

Urwigo erstellt ja aus den Eingaben eine Lua-Datei. Dabei hält es sich an die Objekte der Wherigo Bibliothek. Und jetzt zur eigentlichen Frage: es gibt keine vollständige Übersicht der Objekte der Bibliothek. Wenigstens nicht von Groundspeak. Was am ehesten an so etwas ran kommt findest Du unter http://wherigobuilder.wikispaces.com/Object+Classes. Kommt schon ganz gut hin, ist aber nicht vollständig. Habe mir kurz erlaubt, die Seite zu erweitern. Fehlt trotzdem noch einiges, aber das Wichtigste ist drin.

Ansonsten die Lua-Dateien der Cartridges studieren.
 
Oben