• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abfrage und Übergabe von Gegenständen

A

Anonymous

Guest
In meinem Wherigo muss man 5 Dinge einsammeln und an einem Ort abgeben. Nun habe ich 5 when/if Abfragen programmiert, was zur Folge hat, dass wenn eine Bedingung stimmt, die anderen nicht mehr beachtet werden.

Betritt man derzeit die Zone, wird ein Gegenstand erkannt und bewegt. Dann muss ich die Zone verlassen und wieder betreten, damit der nächste erkannt und übertragen wird.

Das ist nervig für den Spieler. Gibt es eine einfache elegante Lösung dafür, dass alle vorhandenen Gegenstände auf einmal übertragen werden?
 
OP
A

Anonymous

Guest
hat sich erledigt, lag an der falschen Verschachtelung der Abfragen
 

timu

Geocacher
Anstatt alle Gegenstände zu bewegen wäre es wahrscheinlich einfacher sie beim Spieler unsichtbar und in der Zone sichtbar zu machen, wenn eine bestimmte variable "besitze alle 5 Gegenstände" erfüllt ist...
Die Gegenstände müssten aber dann natürlich schon in der Zone vorangelegt sein.
Mit Dingen "verschieben" hatte ich öfters mal Probleme, und seither greife ich oft auf diese Variante zurück...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hab nun 5 when-if hintereinander (zuvor parallel ), eine aktuelle Zählvariable, die sich wieder nullt und einen Gesamtzähler. Passt.

Aber danke für den Tipp
 
Oben