• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo: eine Person einbinden

rotwild

Geocacher
Hallo.
Ich arbeite gerade an einen neuen Wherigo. Dabei liegt ein Problem vor meinen Füßen, eventuell ist es auch nur ein Kleines wo ich falsch denke.

Ich habe eine Person erstellt und diese in einer Zone schon eingebunden. Dabei wird die Person angesprochen. Diese Person soll später in einer anderen Zone nochmals eingebunden werden und wieder angesprochen werden.

Geht das überhaupt? Ich habe ja den Befehl "Beim Anklicken" ja schon ausgeschöpft...da geht das bei der anderen Zone ja nicht!?

Hat jemand eine Idee? Danke schon einmal :roll:
 

Charlenni

Geomaster
Klar geht das. Du kannst ja überprüfen, in welcher Zone Du gerade bist und dann entsprechend bei der Auswahl des Befehles reagieren.
 

docfred

Geocacher
Du kannst die Person, nachdem Sie angesprochen wurde, in die andere Zone verschieben. Dort kann Sie wieder angesprochen werden.
 

jonny65

Geomaster
rotwild schrieb:
Geht das überhaupt? Ich habe ja den Befehl "Beim Anklicken" ja schon ausgeschöpft...da geht das bei der anderen Zone ja nicht!?

Das "beim Anklicken" ganz schnell vergessen, das ist strengstens verboten.

2 simple Möglichkeiten mit den Charakteren :

2 verschiedene Figuren mit dem gleichen Namen nehmen, nur musst du da gut den Überblick behalten, nicht daß z.b der falsche "Clone" mit dem zur Zone unpassenden Dialog da ist. Alternativ wirklich mit 2 verschiedenen Namen arbeiten und beim Eintritt in die Zone umbenennen.
Das hab ich mal so umgesetzt.

Oder wie Charlenni schreibt, Fallunterscheidung wo sich der Spieler gerade befindet und je nachdem den Dialog führen. if Zone1 contains Player then Dialog1 else Dialog2
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Morgen,

also eine ganz einfache Methode - für die neue Zone bei "on enter" folgende Aktionen ausführen:

Move "Character" to "Zone"
Set "Character".Display=true (optinal, wenn er vorher noch unsichtbar war/ist)

Für den Charcater noch eine numerische Variable definieren, dann kannst Du sogar innerhalb einer Zone den Character verschiedenste Texte ausgeben lassen, je nach gesetztem Wert der Variable.

Viel Spass
Team Eifelyeti
 

WhitePawn

Geocacher
Ich finde die Abfrage der Zone persönlich etwas eleganter, aber jeder wie er mag. ;)

Wenn man 2 Personen verwendet würde ich denen nur während der Entwicklungsphase der Cartridge unterschiedliche Namen geben und sie dann vor "Auslieferung" der Cartridge umbenennen.
 
Oben