• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schon wieder Probleme bei Eingaben?!

Gepardo

Geocacher
Hallo,
Ich stelle mich schon wieder zu blöd an. :???:
Das mit der Eingabe hat sehr gut funktioniert.
Nun wollte ich das man auch die Frage wegklicken kann, also zurück zu Hauptbildschirm.
Aber wenn ich im Simulator auf zurück drücke sagt der Simulator das meine Eingabe falsch wäre.
Das ist mir klar das wenn kein Text vorhanden ist natürlich es falsch ist.
Ich habe mir schon andere Anleitungs Cartridges angesehen und das sieht bei mir nicht anders aus.
Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    59,7 KB · Aufrufe: 752

jonny65

Geomaster
Yepp, denn eine "Nichts" Eingabe ist ja auch ein Antwort.

Oder Charlennis 2in1RundUmSorglosPaket mit einem "return" vor dem Input, so fängt man auch gleich den Inputcrash ab, sollten Messages während der Eingabe hochpoppen (wollen).
http://www.das-wherigo-handbuch.de/images/2/2e/InputCrash.zip
 
OP
G

Gepardo

Geocacher
Danke für eure Hilfe.
Gibt es einen Converter zu .fdl Datei Format hab schon das Gesamte Netz durchforstet hab aber keinen gefunden. Kennt ihr einen?
Danke im voraus
 

Charlenni

Geomaster
Converter gibt es keinen, nur einen "Builder". Es handelt sich dabei um ein ganz einfaches Dateiformat:
- Tone ein oder aus
- Tonehöhe in Hz
- Tonlänge in ms
Fertig. Und das einfach Ton für Ton.

Zu finden ist er übrigens unter http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=182038&st=0&p=3250995&#entry3250995
 

GeoMagician

Geocacher
Wenn du ein-fingrig auf einem Klavier eine erkennbare Melodie zustande bringst, solltest du das Tool ruhig mal ansehen. Es gibt eine Klaviertastatur zur Unterstützung der Eingabe. Du musst also nicht zwingend Frequenzen selbst einfummeln.

Alternativ hätte ich "Für Elise", "Indiana Jones", "Alarm" und "Beep" im Angebot. Wenn Interesse besteht, PM
 
Oben