• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage bei Eingaben mit Timer ändern

Jaxi2s Bruder

Geonewbie
Hi,
ich versuche gerade mit Urwigo einen Wherigo zu erstellen. Nun möchte ich die Frage einer Eingabe mit einem Timer zu ändern, sodass diese sich alle paar Sekunden ändert. Wenn man jedoch in den Timer nur das Festlegen der Frage schreibt, passiert gar nichts. Wenn ich jedoch in dem Timer auch die Eingabe immer wieder aufrufen lasse, folgt die Aktion die eigentlich passieren sollte, wenn der Nutzer etwas eingibt. Sprich, wenn die Eingabe schon geöffnet ist, wirkt das erneute Öffnen als Eingabe.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wie ich das Problem lösen kann.
LG Jaxi2s Bruder
 

AoiSora

Geocacher
Hab jetzt 3 mal deine Frage gelesen und irgendwie versteh ich nicht was du meinst. Kannst du das was du haben willst mal an einem Beispiel erläutern?
 
OP
J

Jaxi2s Bruder

Geonewbie
Also, ich habe eine Eingabe mit Auswahlmöglichkeiten. Um die Eingabe mit einem Reaktionselement zu verbinden, will ich die Frage durch einen Timer regelmäßig verändern.
Jedoch verändert sich die Frage nicht, wenn man nur in den Timer nur die Anweisung setzt, die Frage zu verändern.
Das geschieht erst, wenn die Eingabe erneut aufgerufen wird. Ist jedoch die Eingabe schon aufgerufen, wenn sie erneut aufgerufen wird, reagiert das System so, als hätte der Nutzer auf eine Antwort geklickt.
Ich hoffe, dass war jetzt ein bisschen verständlicher.
 

keogarl

Geocacher
vermutlich hat es mit dem Error-bei-keine-Eingabe Problem zu tun. Versuch doch mal bei "on get input" eine abfrage nach leerer Eingabe zu machen (if answer= "" --> call input).

Soll das so eine Art Reaktions-Spiel werden? Die richtige Antwort abwarten und dann klicken?
Ich hab da eher ein mulmiges Gefühl muss ich sagen. Würd mich nicht wundern, wenn das ein oder andere Gerät da ins Straucheln kommt. Die lahmen Garmins oder die timer-empfindlichen iPhones. Auf alle Fälle sollte vorher abgespeichert werden.

Erstatte uns doch Bericht, interessant ist es allemal...
 
OP
J

Jaxi2s Bruder

Geonewbie
Danke, so hat es wirklich funktioniert. Ich habe neben dem "Richtige Antwort"- und "Falsche Antwort"-Zweig noch einen mit Antwort="" erstellt, bei dem einfach gar nichts passiert.
Ich versuchs dann mal mit einem Garmin, wie es da funktioniert und werde es dann vielleicht noch anpassen.
Danke für die schnelle Hilfe
 
Oben