• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lautstärke beim Wherigo spielen

Wildwechsel76

Geocacher
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine Frage hier oder im Smartphone-Pfad besser aufgehoben ist. Ich benutze zum Spielen ein Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 und WhereYouGo Version 0.6.0. Die Sounddateien während eines Spiels werden bei mir stets in voller Lautstärke abgespielt, was an manchen Orten eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zieht. Kann man die Lautstärke nicht als Spieler irgendwie einstellen. Ich finde leider weder unter Einstellungen was passendes, noch wirken sich die Lautstärketasten am Gerät auf die Sounddateien des Wherigo-Spiels aus. Übersehe ich irgendwas?
 

Bergbauer

Geocacher
Es gibt einen Menüpunkt zur Verwendung der Hardware-Tasten des Smartphones: Unter Einstellungen --> Allgemein --> Hardware-Tasten verwenden, dort heißt es "Kontrolliere die Anwendung mit den Tasten wie Lautstärke hoch/runter".
 

jennergruhle

Geoguru
Kann man ansonsten nicht die Systemeinstellung "Medien-Lautstärke" erstmal herunterdrehen, z.B. im MP3-Player? Das sollte doch auf WoIchGeh auch wirken.
 

Bergbauer

Geocacher
Das würde im Android-Töne-Menü sicherlich gehen, wenn die Grundeinstellung zu laut ist. Aber wenn ein WIG laute und leise Anteile hat, dann ist es natürlich besser, wenn man das mit der Hardwaretaste schnell regulieren kann.
 

Gepardo

Geocacher
Mir ist dies auch schon aufgefallen.
Bevor man spielt einfach die Medienlautstärke anpassen.
Selbst in der Wherigo app geht dies nicht.
 
OP
W

Wildwechsel76

Geocacher
Bergbauer schrieb:
Es gibt einen Menüpunkt zur Verwendung der Hardware-Tasten des Smartphones: Unter Einstellungen --> Allgemein --> Hardware-Tasten verwenden, dort heißt es "Kontrolliere die Anwendung mit den Tasten wie Lautstärke hoch/runter".

Diese Funktion steht unter der Überschrift Karten und macht, was sie soll, sprich man kann dann mit den Lautstärketasten zoomen. Trotzdem danke für die Antworten.
 
Oben