• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Emulator: Anzeige aller Zonen verhindern

Krabbe

Geonewbie
Hallo, beim Testen meiner ersten mit Urwigo erstellten Cartridge habe ich nach dem Start bemerkt, dass im Emulator alle Zonen grau angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?
 

keogarl

Geocacher
öhhm wieso stören die dich? Die grauen (und roten) Zonen sind ja nur im UrwigoEmulator (für den Programmierer) zu sehen. Wenn jemand deine fertige Cartridge im Emulator spielt, sieht er nur die tatsächlich sichtbaren, blauen.

grau: inaktiv
rot: aktiv, unsichtbar
blau: aktiv, sichtbar
 
OP
K

Krabbe

Geonewbie
Die grauen (und roten) Zonen sind ja nur im UrwigoEmulator (für den Programmierer) zu sehen.
Das stellt sich mir etwas anders dar. Ich habe die Cartridge emuliert und diese .gwc-Datei mit dem Emulator im Groundspeak-Wherigo Builder gestartet. Es zeigen sich dann nach "PLAY" sämtliche Zonen in grauer Farbe.
 

keogarl

Geocacher
Krabbe schrieb:
Das stellt sich mir etwas anders dar
Scheint so, dass die von Urwigo hergestellte .gwc Datei die Zonen beibehält..
Wenn die Cartridge aber als .gwz hochgeladen wurde und dann als .gwc wieder herunter sieht man nix mehr.
 
Oben