• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta-Test für PlayAnywhere gesucht

WhitePawn

Geocacher
Nachdem ich jetzt eine Weile mit lua-Code herum gefrickelt habe, konnte ich meinen ersten PlayAnywhere einem Alpha-Test unterziehen.
Jetzt wäre es schön, wenn sich 3-4 zurverlässige Leute finden würden, die meinen PlayAnywhere einem Test unterziehen.

Zum Inhalt:

Ursprünglich war die Cartridge als sog. Planetenweg (vgl. Wikipedia) im Maßstab 1:1 Mrd. gedacht. Allerdings waren mir dann doch die Abstände zu groß bzw. hatte ich zu wenig abwechslungsreiche Ideen, um die Lücken auszufüllen (Distanz. ca. 4,5 km) :/
Daher habe ich das Ding jetzt auf 1 km verkürzt.
Es handelt sich, wie erwähnt um einen Planetenweg, allerdings habe ich eine Raumfahrer-Geschichte drum rum gestrickt. Zielgruppe sind (größere) Kinder. :D

Die Cartridge generiert die Zonen nach zurückgelegter Strecke (Luftlinie!)
Für einen Test sollte man also irgendwo mind. 1 km zurücklegen können/wollen. :roll: Bei kurvenreichen Strecken läuft man etwas mehr als 1 km...
Auch ist die Cartridge wohl eher nichts für Anfänger - man sollte schon mal einen WiG gemacht haben.
(Final-Location und Spoilerbilder sind übrigens noch nicht Teil der Cartridge, weil ich noch zwischen verschiedenen Locations schwanke.)

Die Cartridge ist von der Rechenleistung und Bildgröße her nicht für Garmin-Geräte gedacht. Ich habe zwar auch eine Garmin-Version in Arbeit, aber ich weiß noch nicht, ob ich die veröffentliche.
Bisher habe ich auf meinem Galaxy S2 mit WhereYouGo getestet und da läuft es soweit zufriedenstellend.

Wer also Lust hat, sich einen Spaziergang kaputt zu machen, möge die Hand heben.
Ich melde mich dann gegebenenfalls via PN.
Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht allen einen Link schicke. :/

P.S.: Ich habe ein paar Hürden eingebaut, um das Simulieren am PC zu erschweren (ganz verhindern läßt es sich wohl nie, vor allem nicht bei einem PlayAnywhere).
Der Cache ist daher nicht für Autofahrer gedacht (hättet ihr eh nicht gemacht, ich weiß :D ).
Mit dem Fahrrad sollte er machbar sein, wenn man nicht zu schnell fährt... (< 30 km/h).

Tester werden selbstverständlich im späteren Listing erwähnt. :D
(Und Finalkoordinaten gibt's dann auch per PN)
 

Cacher AG

Geocacher
Wir könnten die Cartridge (auf iPhone, Samsung Galaxy und evtl. auch Garmin) testen - und haben auch etwas Erfahrung mit Wherigos.

Gerhard (das G der Cacher AG)
 
Oben