• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Der.Hannes

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich hab da mla ne Frage: Ich habe die App Where You Go! Für Android. Leider weiß ich nicht wirklich wie man da einen Wherigo drauf bekommt! :???: Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?

Gruß Der.Hannes
 

PapaGei139

Geocacher
Hallo Der.Hannes,

ich weiß ja nicht wie es andere machen, aber ich lade sie mir ganz normal im Browser am Rechner herunter.
Dann Device mit USB an den Rechner und die Cartridge auf die Speicherkarte ins Verzeichnis "WhereYouGo" und gut is.

P.S. Mit Deiner Signatur gehe ich ja nun gar nicht konform. ;)

Update: Habe mal irgendwo gelesen, dass es zu Problemen führen kann, wenn die Datei direkt aus der App geladen wird. Da kann ich mich aber auch irren.
 

worp33

Geocacher
Ich lade mir sie Datei am Rechner runter und kopiere sie dann in meine dropbox, am Smartphone exportiere ich sie dann in den Ordner Whereyougo..
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Ich habe kein Android-Telefon zur Hand, aber Freunde meinten, dass man mit Opera als Browser die Cartridges auch direkt auf dem Smartfön herunterladen kann. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
 

kerberos187

Geocacher
Chrome aufmachen, http://www.wherigo.com, Cartridge suuchen, Download, Cartridge File for Pocket PC Device, in whereyougo Ordnder speichern, whereyougo starten, Cartridge auswählen, spielen, glücklich sein
 

Börkumer

Geoguru
ab Version 4.1.x ist es egal welchen Browser man nutzt, auch Chrome (Android) lädt die Cartridge nun vollständig herunter. ;) Darunter gab/gibt es Komplikationen beim Download und die Cartridges wurden je nach Browser nur unvollständig geladen. Opera brachte hier zuerst Abhilfe, Firefox zog nach.
 

boey666

Geonewbie
hi habe das App Where You Go und dass runterladen geht wenn du mit dm app c:geo arbeitest sehr gut automatisch . du musst nur bei App Where You Go bei Einstellungen deinen cacher namen und dein Passwort eingeben wenn du auf dann über app c:geo auf den link klickst wo die Datei ist bei der cach Beschreibung wird die automatisch der download von der Datei dann angezeigt dann bestätigen dann program App Where You Go starten spiel auswählen und los gehts . so kannst du auch mal kurzfristig einfach wenn du unterwegs einen sehne solltest gleich loslegen ohnen erst zum heimischen Rechner zu fahren .
 

cirdan5

Geonewbie
Im Netz gibt es ein Handbuch rund um das Thema Whereyougo.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber dort wird u. a. detailiert beschrieben, wie man eine Cartridge auf sein Gerät bekommt.
 
Oben