• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für WhereYouGo

Trinity10319

Geonewbie
Hallo,

ich habe gerade meine ersten Wherigos mit meinem Android-Handy absolviert :roll:
Ich habe mir hierzu den WherYouGo-Player runtergeladen.
Leider sehe ich jedoch während des Spiels im Programm "WhereYouGo" keine Karten- nur den Navigationspfeil und die Zonen des Spiels. Alles jedoch auf einem schwarzen Untergrund :???:
Wo kann ich denn die nötigen Karten downloaden und in welchem Ordner müssen die gespeichert werden, um dann auch während des Spiels im Wherigo-Player angezeigt zu werden??

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt- hab´s nicht so mit der Technik...

Hoffe, mir kann jemand helfen- brauche eine gaaaanz idiotensichere Anleitung... :hilfe:
Danke!!!
 

hihatzz

Geomaster
Hallo,
die aktuellste Version des WhereYouGo Player verträgr auch die aktuellen Karten, z.B. hier:
http://freizeitkarte-osm.de/android/de/index.html (siehe auch hier im Forum: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=174&t=67436&hilit=freizeitkarte)

http://www.openandromaps.org/downloads/ubersichts-karten

http://download.mapsforge.org/maps/


Die Karten (eine map-Datei) kann sowohl im internen wie auch im externen (SD-Karte) Speicher abgelegt werden.
Dann im WhereYouGo-Player auf Karte, dort das mittlere Icon rechts oben (sieht aus wie eine Weltkarte) klicken und Mapdatei [*.map] (offline) auswählen.
Anschliessend Menütaste -> Kartendatei und im anschliessendem Dateibrowser die Map-Datei auswählen.
 
OP
T

Trinity10319

Geonewbie
Super!!! Vielen Dank!!! Ich weiß ehrlichgesagt nicht genau, WIE ich es hinbekommen habe- aber es hat geklappt... :lachtot:

Danke und einen lieben Gruß aus Berlin...
 
Oben