• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Maps Karte in Urwigo down ?

jonny65

Geomaster
"Plötzlich" ohne irgendwas verändert zu haben, außer die üblichen Windows7 Servicepacks, geht die Karte in Urwigo bei mir nicht mehr. Version ist 1.20.5218.24064
Bevor ich radikal werde, Urwigo neu installiere und die Registry aufräume, hat da noch jemand Probleme ?
 
OP
J

jonny65

Geomaster
Mist...die map.html Dateien in Unterverzeichnissen von diesem kryptischen Verzeichnis C:\Users\jonny\AppData\Local\Apps\2.0\MJZWCVWA.PY9\EX59ADL7.BTC\urwigo.exe_f37633858e53e440_0001.0013_none_607346272a2383d2\map.html (was bei jedem wohl unterschiedlich heißt), enthalten eine Sektion mit dem Google Key. Rangerfox hat da mal ältere GC Builder Versionen für neuere Google Maps kompatibel gemacht, indem er den Key angepasst hat.

<script src="http://maps.google.com/maps?file=js&v=2.69&key=AIzaSyCq5MuVdqGBMtQCbZJNsZ3Y34_WFWsXPMw" type="text/javascript"></script>

Aber diese Dateien sollten nun stets passen und in der jeweils aktuellen Urwigo enthalten sein.
Meine "Hoffnung" war jetz bloß, daß Google den Key geändert hat, Urwigo aber noch einen alten drin hat.

Also mal radikal werden :motz: , danke für den Schnelltest.
 
OP
J

jonny65

Geomaster
So, Applikation deinstalliert und alles, was noch unter Verzeichnis "2.0" war, manuell gelöscht. Mit einem Registry Crawler alle Keys in der Registry gelöscht, die was mit Urwigo enthalten und dann Urwigo neu installiert. (Neues) Urwigo.exe in die Whitelist der Firewall eingetragen und jetzt ist die Karte ist wieder da :^^: Vorgestern war großer MS Patchday und auch für den Avast Virenscanner gabs ein Update, evtl.ist da ja was zerschossen worden, da es seitdem das Problem gab ... :???:
 

Gavriel

Geocacher
bei mir ist leider auch nichts von einer Karte zu entdecken, man hat auch nicht das Gefühl, dass nach einer gesucht wird (keine "Eieruhr")
Es in die Whitelist einzutragen hat da auch nichts geändert, Da bin ich aber nicht sicher, ob ich das richtige eingetragen habe, da sich das Programm in einen praktisch nicht auffindbaren Ordner schreibt.
ich fands scchon seltsam, dass man es auch als Benutzer installieren kann, als Admin hat es sich aber auch nicht anders verhalten
 
OP
J

jonny65

Geomaster
Bei mir gehts ja nach der Reinstallation WIEDER. Und das Problem war just nach einem Patchday von Windows7, schon sehr zufällig oder ? Einfach auf C: nach urwigo.exe suchen, da bekommst ja dann den kryptischen Pfad geliefert. Wenn alles ok ist (Pfad richtig in Whitelist), es aber immer noch nicht geht, dann Reinstallation. Dabei wird natürlich wieder in ein anderes Verzeichnis installiert. Diese neue Location des urwigo.exe dann eintragen.
 

Gavriel

Geocacher
das hab ich jetzt gemacht, einmal als Admin, dann als User, ohne dass sich irgendwas verändert, ausser dass das Hochfahren des PCs länger dauert als vorher.
 

Gavriel

Geocacher
Auch nach mehreren Versuchen ist da keine Spur von einer Karte (win7 professional, 64bit). Ich könnte ja auf die Karte verzichten, wenn es wenigstens die manuell erzeugten Zonen anzeigen würde. Aber ohne Karte geht auch der Emulator nicht :(

Ich habe es nun auf dem Netbook versucht (Win7 Starter, 32bit), dort funktionieren die Karte und der Emulator, und zwar ohne irgendwo was in eine Whitelist einzutragen. Nur ist das Programm dort derartig langsam, dass es nicht wirklich eine Option ist (der Aufbau der Karte dauert mehrere Minuten).
 
Oben