• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit der Starting Location

MA210

Geocacher
Hallo zusammen,

wir haben unseren ersten Wherigo fertig und hochgeladen. Leider können wir auf der Homepage den Haken für "This cartridge can be played anywhere" nicht raus nehmen.
Kennt jemand das Problem und gibt es möglicher Weise eine Lösung?


Gruß

MA210
 

Charlenni

Geomaster
Habt Ihr denn eine StartingLocation angegeben? Wenn nicht, dann nimmt die Seite zu Recht an, dass es sich um eine PlayAnywhere Cartridge handelt. Allerdings ist es schon ein Weilchen her, dass ich eine Cartridge auf www.wherigo.com hochgeladen habe ;)
 

Charlenni

Geomaster
Ich habe es gerade nochmals bei einem meiner Wherigos versucht und da hat es ohne Probleme funktioniert.

Ist denn die Checkbox ausgegraut? Direkt ins Kästchen geklickt? Mal mit einem anderen Browser versucht?
 
OP
M

MA210

Geocacher
Naja, das Problem ist das es bei uns da kein Eingabefeld gibt. Aber ich habe so eine Ahnung was da eventuell falsch ist. Als ich die Datei das erste mal hochgeladen habe stand in dem Feld ein Text von uns drin, der da nicht rein gehörte. Ich habe ihn einfach raus gelöscht. Denke mal da muss der männliche Part von uns heute abend nochmal nachsehn.
Also, Ganz klar, die Checkbox ist nicht angegraut und somit liegst Du wahrscheinlich richtig.

Danke
 

jonny65

Geomaster
Ja hatte ich auch schon, evtl. wurden bei der 1. Anlage des Listings keine Start KOs eingegeben ? Dann wird ein Anywhere angenommen und das lässt sich später nicht mehr ändern, es fehlt das Editfield für die KOs.

Also jetz aktuelles Listing deaktivieren (löschen geht nicht) und ein neues mit Start KOs anlegen.
 

Charlenni

Geomaster
Endlich ist er wieder da. Ich dachte schon, die Hilfesuchenden müssten sich mit meinen stümperhaften Ratschlägen über Wasser halten :D
 
OP
M

MA210

Geocacher
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir haben das Ganze jetzt nochmal neu angelegt und siehe da, alles so wie es sein soll.
Blöd das man die Falsche nicht löschen kann.
 
Oben