• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einen Wherigo für zwei Geräte

feuerandy

Geonewbie
Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte einen Wherigo erstellen wo man zwei Geräte braucht um ihn zu lösen. Mein Hintergedanke "Teamarbeit"
Würde das funktionieren?

Gruß Andy

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo Andy,

meinst Du: 1 Team links um den See mit ein paar Stationen und 1 Team rechts um den See mit ein paar Stationen. Und um die einzelnen Stationen zu lösen, braucht Team links Infos, die Team rechts findet und umgekehrt?

Lässt sich in einer Cartridge umsetzen. Habe ich mal als Minitest realisiert.

VG
Team Eifelyeti

OP
F

feuerandy

Geonewbie
Hallo Team Eifelyeti
Ja so in etwa nur man muss es mit zwei Geräten spielen sonst bekommt man keine Finalkoordinaten. Oder z.B. einen Banküberfall einer muss die Polizei der andere den Dieb spielen.

Team Eifelyeti

Geomaster
feuerandy schrieb:
Hallo Team Eifelyeti
Ja so in etwa nur man muss es mit zwei Geräten spielen sonst bekommt man keine Finalkoordinaten. Oder z.B. einen Banküberfall einer muss die Polizei der andere den Dieb spielen.

Hallo Andy,

also sicherzustellen, daß der Spieler das so spielt, wie angedacht, habe ich aufgegeben.

Dank manigfaltiger Tools und Cracks, werden Wherigos zu Hause gelöst und dann nur zum Final gegangen. Merke ich ziemlich gut an den Logs.

Ist mir aber auch egal. Ich denke mir eine Story aus, die zu den realen Locations passt.Versuche auch, dies witzig zu gestalten. "Pfuscht" einer, dann ist es sein Pech.

Will sagen - mach Dir darüber keine Gedanken, oder erfinde komplizierte Lua Statements, nur um den Spieler an Deine Vorgaben zu verhaften. Führt nur dazu, dass die Cartridge nicht mehr sicher läuft.

VG
Team Eifelyeti

OP
F

feuerandy

Geonewbie
hihatzz danke genau das mein ich zwegs erstellen

Team Eifelyeti ja das hast Du recht ich kenne viele Cacher die nicht ehrlich sind aber den Cache beim loggen in den höchsten Tönen loben. Ich werde das so machen wie du gesagt hast einen einfachen WIG und über die schönen Logs freuen ob gefunden oder nicht egal ist nicht mein schlechtes Gewissen :)

OP
F

feuerandy

Geonewbie
Hallo whiterussian_ch
Danke für die Antwort kannst du mir sagen wie du das umgesetzt hast?

Gruß Andy

Oben