• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Whereyougo-Probleme mit Android 5... Erfahrungen?

toto8064

Geocacher
Als Owner habe ich in den letzten Wochen mehrmals Bescheid bekommen, daß es beim Spielen meiner Wherigo´s auf Android 5 zu Abstürzen und einfrierendem Player kommt.
Nach Dialogende fand sich z.B. ein Spieler regelmässig im Whereyougo-Hauptmenü wieder...
Detaillierte Absturzbeschreibungen fehlern mir derzeit aber leider noch.

Auf iOS, Android 4 und Garmin laufen die Cartridges aber absolut tadellos.
Die Whereyougo-App hat seit dem Launch des Android 5 auch noch kein Update oder eine Anpassung gesehen...

Wie sind Eure Erfahrungen mit Android 5 und Whereyougo? Gibt es bei Euch auch entsprechende Rückmeldungen? Gibt es evtl. schon Workarounds zu bekannten Problemen?

Gruß
toto8064
 

Schnatterfleck

Geocacher
Kann ich in der Tendenz bestätigen.

Praktisch alle Problemmeldungen, die ich in den letzten Monaten zu Cartridges bekam, stammen inzwischen von Geräten mit Android mit WhereYouGo 0.8.13 und davon wiederum scheinen die meisten mit recht aktuellen Smartphones unterwegs gewesen zu sein.

Der letzte Fall erst diese Woche, da lässt sich ein WIG mit beweglichen Zonen mit Galaxy S5 mit Android 5 reproduzierbar nicht weiterspielen.

Bis Mitte 2014 dagegen war der Anteil von Fehlermeldungen von Android-Geräten praktisch bei 0. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich selbst Android als Entwicklungszielplattform nutze (allerdings noch v4.x), wodurch meine Cartridges darauf wohl schlicht am Besten getestet sind.

Persönlich (also ausserhalb der WIG-Entwicklung) nutze ich übrigens immer noch WhereYouGo v0.6. Gefühlt ist das deutlich stabiler als 0.8.13.
 

Charlenni

Geomaster
Ich teste hier immer mit einem Nexus 5 mit Android 5.0.1 und hatte bisher noch keine Abstürze mit WhereYouGo.
 
Oben