• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WIG unter Android

hcy

Geoguru
Hallo,

ich hab noch nie einen WIG absolviert weil ich nie ein passendes Gerät dafür hatte. Nun gibt es ja inzwischen Player für Android, taugen die was oder braucht man damit gar nicht erst losgehen? Gibts überhaupt mehr Apps als Whereyougo?
 

Charlenni

Geomaster
WhereYouGo ist im Augenblick der einzige öffentlich zu bekommende Player für Android. Er ist, meines Wissens nach, sehr stabil und brauchbar. Er läuft vermutlich runder als der Garmin Player. Alles in allem lohnt es sich sicher, diesen auszuprobieren, vorallem, wenn die Cartridge Sound enthält.

Als Alternative gibt es in einer Betaversion den WF.Player für Android. Allerdings ist der Betatest nicht öffentlich. Um daran teilzunehmen müsstest Du eine Anfrage an info(at)wfplayer.com senden und bekommst dann eine Einladung.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Aha, das hört sich ja ganz gut an. Werd ich wohl demnächst mal ausprobieren.
 

CachingFoX

Geocacher
Charlenni schrieb:
WhereYouGo ist im Augenblick der einzige öffentlich zu bekommende Player für Android. Er ist, meines Wissens nach, sehr stabil und brauchbar. Er läuft vermutlich runder als der Garmin Player. Alles in allem lohnt es sich sicher, diesen auszuprobieren, vorallem, wenn die Cartridge Sound enthält.
Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal WhereYouGo auf einen neuen Smartphone mit Android 5.0 laufen lassen. Und was soll ich sagen. Es war eine Katastrophe:
- kein Kontext-Menü mehr - weil keine Menü-Taste mehr - okay nur halb so schlimm
- Listen-Dialoge werden zu schmal dargestellt
- Freezes und damit Abstürze wenn man aus den Suspend (Display off) zurück kommt - evtl auch ein Problem mit der Kartenansicht

Also ich befürchte, dass der Programmcode auf neueren Android Versionen zunehmend ein Problem wird.

Charlenni schrieb:
Als Alternative gibt es in einer Betaversion den WF.Player für Android. Allerdings ist der Betatest nicht öffentlich. Um daran teilzunehmen müsstest Du eine Anfrage an info(at)wfplayer.com senden und bekommst dann eine Einladung.

Ab wann ist den mit einen öffentlichen Release des sagenumwogenen ;) WF.Players zu rechnen?

Gruß
CachingFoX
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe neulich das erste Mal erfolgreich einen WIG unter WhereYouGo gespielt: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=16f6b084-470f-41a5-bdeb-9db65d2d3519
Der dortige war recht einfach - man musste fünf Zonen ablaufen und vier Bits auf 0 oder 1 stellen, dann zurück zum Anfang und seine Abschlussfrage stellen. Etwas verwirrend fand ich, wann ich denn nun was womit aufrufen sollte (Inventarliste, Liste der Orte/Zonen, Aktivitäten usw.), aber das liegt vermutlich nicht am Player an sich, sondern an der Art des Spiels. Also so in der Art wie bei textbasierten Rollenspielen (Frage den Piraten nach dem Weg. Der Pirat haut Dich mit seinem Säbel. Hä, und nun? Frage den Papagei. Der Papagei krächzt laut.).
Einen Absturz hatte ich, konnte dann aber im zweiten Anlauf alles erfolgreich abschließen und die Zieldose per Bild-Führung ansteuern.

Einen Reverse WIG hatte ich auch schon mal versucht, aber war damit noch nicht so klar gekommen.
 
Oben