Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wherigo & Tradi parallel?

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Hase6174
Geocacher

Re: Wherigo & Tradi parallel?

Beitrag von Hase6174 » Mi 29. Jul 2015, 22:59

Danke für Deine Anregungen.

Gehören jetzt ziemlich genau 1 Jahr zur GC Gemeinde. Über 800 Caches gemacht und wollen der Gemeine etwas zurückgeben (Neben dem wass sich gehört, dass ich immer Nachfüllbücher für Caches dabeihabe usw.).... Abgesehen davon, dass die Erstellung einer Runde Spaß macht.

Einfach Tradi's ins Land zu werfen finde ich langweilig, weshalb wir etwas interessantes drauß machen wollen. Für alle.... Die interessant wollen und für die wo nur loggen wollen....

Dein Einwand ist gut. Wir sind mit IPhone aber auch Garmin64ST unterwegs. Das Garmin nicht so "Multimedia" ist, habe ich bemerkt ;)

Hmmmmmm..... Die "Arbeit" der Norwegen Präsentatiom muss ich so oder so machen. Da dürfte es kein großer Aufwand sein, dass Teil zu exportieren für einen "normalen" Online Download..... Für diejenigen wo es dann zuhause ansehen wollen/können.....

Wie eingangs geschrieben, war ich zuerst auf "Klassisch" verteilt in Caches vor Ort. Boxengröße und Druckkosten (8,80€ je Bild Wetterfest) Schrecken......
Bitte richtig verstehen.... Bereit Geld auszugeben für das Erstellen. 30, 50 oder sogar 70€... Aber mit dem, was ich Vorhabe, geht es schnell x>200€ wenn ich es "klassisch" machen würde und das ist mir (derzeit) zu viel....

Werbung:
JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Mi 29. Jul 2015, 23:03

Spar dir doch erst einmal die Ersatzlogbücher und Caches.
Für die Wartung eines Caches ist der Owner verantwortlich.
Unechter Cacher (Tm)

Schnatterfleck
Geocacher

Beitrag von Schnatterfleck » Do 30. Jul 2015, 07:19

Alternativ könntest Du natürlich auch einfach statt Tradis direkt eine Reihe von Wherigos legen. Das hätte auch den Vorteil, dass Du den Anteil der Power-Tradi-Sucher ein wenig begrenzt.

Der Einfachheit halber könntest Du ja trotzdem dieselbe Cartridge für alle Caches verwenden, z.B. indem Du den jeweiligen Cache in der Cartridge auswählbar machst.

Richtig Spaß macht ein Wherigo übrigens erst, wenn er zumindest ein bisschen interaktiv mit kleinen ortsbezogenen Aufgaben ist, reines Text runterspulen ist eher öde.

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Do 30. Jul 2015, 08:37

Was für einen speziellen Ausdruck hast Du denn vorgesehen (Art, Größe)? Normaler Ausdruck und einlaminieren sollte doch deutlich günstiger kommen. Für den Preis drei solcher Bilder bekommst Du ein ganzes Laminierset, und die Ersatzhüllen sollten auch keine 8€ pro Stück kosten:
http://www.amazon.de/Olympia-Set-230-La ... B004UV1I0Q
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Mama Muh
Geowizard

Beitrag von Mama Muh » Do 30. Jul 2015, 09:24

Schön, dass Du erstmal Erfahrung beim Cachen gesammelt hast, bevor Du Dich mit dem Verstecken befasst. Um besser einschätzen zu können, was mit einem Wherigo möglich ist und ob es Dir überhaupt gefällt, solltest Du mal einen machen.

Willst Du die ganze Sache in Deutschland oder in Norwegen machen? Nach meinem Gefühl ist es nur begrenzt möglich über Geocaching Bildung und schöne Bilder zu transportieren. Dem Thema wird es nicht wirklich gerecht und reicht gerade als Appetizer. Das kann man auch als Grund sehen, aber man muß seine Ansprüche zurückschrauben. Norwegische Landschaft postkartengroß einlaminiert bzw. auf einem Händidisplay- hoffentlich gibt es größere Versteckmöglichkeiten bzw. alle haben mind. Tabletts mit... .

Grundsätzlich kann man sicher aus dem Thema etwas machen, aber vergiß den Spielaspekt nicht dabei und welchen Bezug haben die Stationen zum Thema?
GeMUHtlich cachen

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 30. Jul 2015, 11:47

Zeig mit den Caches was schönes vor Ort und lade die Fotos auf Flickr hoch.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

SharkAttack
Geoguru

Beitrag von SharkAttack » Mo 3. Aug 2015, 19:35

Am allerbesten fände ich einen WIG mit integrierten physikalischen Stationen, verpackt in eine stimmige Rahmenhandlung.
Bild

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Mo 3. Aug 2015, 19:40

Richtig! Das ist ja auch das riesige Potenzial von Wherigos! Da wird Geocaching mit augmentet reality verbunden. Das kann eine richtig spannende Verbindung geben und unglaubliche Möglichkeiten für die Zukunft bergen.
Unechter Cacher (Tm)

SharkAttack
Geoguru

Beitrag von SharkAttack » Mo 3. Aug 2015, 19:45

Wäre mal ne echte Herausforderung das als Sightseeingtour zu programmieren. Würde aber sehr wenig Text und Bilder benutzen, da das eh kaum jemand wahrnimmt oder gar liest, sondern schwerpunktmäßig über Soundelemente gehen.
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 3. Aug 2015, 20:12

AFAIK funktionirt Sound nur mit Händis.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten