• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update der Wherigo-App (v337) für iOS

Cacher AG

Geocacher
Hallo in die Runde,

seit heute (oder bereits gestern) ist das Update im AppStore verfügbar. Wir haben es kurz auf dem iPhone 6 unter iOS 9.2 mit 2 Cartridges ausprobiert.
Positiv:
Der Sound funktioniert jetzt (wieder) permanent.
Negativ:
Der rote Richtungspfeil für die Navigation zu einer Zone ist unzuverlässig: mal zeigt er korrekt an, mal in die entgegengesetzte Richtung und mal irgendwohin - alles innerhalb derselben Cartridge. Die Gradzahl der Peilug ist dagegen korrekt.

Hat jemand noch andere Erfahrungen gesammelt?

Happy Hunting, Gerhard

PS Es wird Zeit für den WF-Player!






Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Charlenni

Geomaster
Hoppla, die neue Version braucht mindestens iOS 8.4.

Hat denn jemand eine genaue Aufstellung, was es Neues gibt?
 
OP
Cacher AG

Cacher AG

Geocacher
Besonders aufgefallen ist mir bisher nur:
1. Download von Cartridges via internen Browser - und das klappt auch.
2. iCloud-Support, aber das habe ich nicht ausprobiert weil ich die iCloud nicht nutze.

Gruss, Gerhard

PS Wie stehts denn mit dem WF.Player? Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Wherigo-Fans [SMIRKING FACE]
 
OP
Cacher AG

Cacher AG

Geocacher
Mittlerweile gibt es ein Update (v338) der letzten Version (v337). Bei einem Schnelltest funktionierte der rote Richtungspfeil zum Navigieren jetzt einwandfrei* und der Sound lief (weiterhin) stabil. Insgesamt wohl die bisher beste Version der App - allerdings erst ab iOS 8.4.

PS *Klickt man auf das kleine Kompaß-Icon rechts und wählt eine der 3 Optionen ("Magnetic North", ...) so stürzt die App (reproduzierbar) ab.
 

GlobeTrotter

Geonewbie
Hallo zusammen,

vorab ist es natürlich erfreulich, dass die Soundausgabe nunmehr mit der v338 doch sehr stabil läuft - da lässt sich tatsächlich was mit machen!

Mit der Vorgänger-Version der neuen iPhone-App gab es bei unserem Wherigo - mit Ausnahme der Soundausgabe - keine Probleme, alles lief stabil.
Mit WhereYouGo (Android), Garmin und Urwigo-Emulator läuft unsere Cartridge ebenso einwandfrei.

Leider läuft unsere Cartridge nun mit der neuen Version v338 nicht mehr ganz rund.
Der Fehler bzw. das Problem ist momentan für uns noch nicht ganz reproduzierbar.
Es treten irgendwelche Probleme bei lua-Scripten in ZoneOnExit bzw. ZoneOnEnter auf, in den Berechnungen ausgeführt sowie die Sichtbarkeit von Objekten verändert werden.

Da bisher immer alles auch mit dem iPhone einwandfrei funktionierte, brauchten wir nie tiefer in die Ausgabe von Debug-Informationen einzusteigen.
Daher meine Fragen:
1. Bei WhereYouGo gibt es GWL-Dateien - werden diese beim iPhone auch erzeugt bzw. wie kommt man an diese Datei heran (in Urwigo kann man das Erzeugen von Logging-Daten/GWLs aktivieren - dieses ist eigentlich in der Cartridge aktiviert)?
2. Kann man bei iPhone irgendwie auf anderem Wege Debug-Informationen ausgeben lassen?
3. Gibt es irgendwo eine Änderungshistorie für die iPhone-App?

Viele Grüße
GlobeTrotter
 

Charlenni

Geomaster
1. nein, gab es bisher noch nicht und ich denke auch jetzt noch nicht.
2. Ausgabe von Werten über Messages oder Dialoge. Es gehen natürlich auch die Änderung von Beschreibungen von Gegeständen.
3. Dazu weiß ich leider nichts.
 

GlobeTrotter

Geonewbie
Hallo Charlenni,
vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte schon befürchtet, dass es keine GWLs beim iPhone gibt.
Die Idee mit "Debug-Items" klingt sehr gut (bei unseren OnEnter-/OnExit-Events werden zum Teil Messages/Dialogs erzeugt, die würden sich ggf. mit Debug-Messages überlagern bzw. gegenseitig überschreiben)!
Viele Grüße
GlobeTrotter
 
Oben